Verwirrung wg. Modellbezeichnung

Diskutiere Verwirrung wg. Modellbezeichnung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es verschiedene BZ10's von Bezzera. Ich bin verwirrt, da ich oft BZ10 S PM lese, manchmal nur BZ10, aber keinen Unterschied in der...

  1. redrew

    redrew Gast

    Gibt es verschiedene BZ10's von Bezzera.
    Ich bin verwirrt, da ich oft BZ10 S PM lese, manchmal nur BZ10, aber keinen Unterschied in der Beschreibung feststellen kann...

    Kanns jemand auflösen?:shock:
     
  2. #2 espresso-prego, 24.11.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verwirrung wg. Modellbezeichnung

    Löse auf: :)

    s: steht für Vibrationspumpe
    r: steht für Rotationspumpe
    PM: steht für manuelle Dosierung
    DE. steht für elektrische Dosierung

    Beste Grüße
     
  3. juleh

    juleh Gast

    AW: Verwirrung wg. Modellbezeichnung

    Anstelle von redrew bedanke ich mich mal für die Auflösung.

    Vielleicht kannst du mir auf diesem Wege noch erklären, warum ihr den Brühdruck bei der BZ10 optimiert auf 9,5 bar anbietet, obwohl man an anderer Stelle liest, man solle den Brühdruck besser nicht verändern.
    Dank im voraus und mit freundlichem Grß
    juleh
     
  4. #4 espresso-prego, 23.01.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Verwirrung wg. Modellbezeichnung

    Hallo Juleh,

    zunächst einmal, der Maschine ist es völlig egal ob sie mit 9,5, 10 oder 12 bar Kaffee kocht. Viele Kunden sagen der Espresso würde "weicher" schmecken, ich selbst habe so große Unterschiede nie geschmeckt und bin der Meinung Mahlgrad, Mahlmenge, Tamperdruck haben wesentlich mehr Einfluss auf das Ergebnis. Vielleicht habe aber auch ich nur verkümmerte Geschmacksnerven :lol:

    Ruf mich gerne mal an, dann erläutere ich es Dir auch gerne einmal ausführlich am Telefon, bin heute ab ca. 10 Uhr in der Firma. (040-780 89 181)

    Einen fantastischen Wochenstart wünscht,
    Georg
     
Thema:

Verwirrung wg. Modellbezeichnung

Die Seite wird geladen...

Verwirrung wg. Modellbezeichnung - Ähnliche Themen

  1. Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?

    Verwirrung: Bitter bei Über- oder Unterextraktion?: Nach Lesen des Erste-Hilfe-Kastens für Espresso-Einsteiger (Diskussion: Ein Erste-Hilfe-Kasten für Espresso) und speziell der darin verlinkten...
  2. Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...

    Verwirrung um Bezugsmenge, Bezugszeiten,...: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage: Ich habe mir vor ein paar Wochen eine schöne Kmbi gegönnt: Lelit Bianca +...
  3. Espresso Verwirrung

    Espresso Verwirrung: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten Siebträger nach Hause geschleppt (SBP*). Nun habe ich erwartet das das nicht sofort gelingen wird,...
  4. Verwirrung: Quickmillsiebe + deren Füllmengen

    Verwirrung: Quickmillsiebe + deren Füllmengen: Hi, ich lerne gerade meine neue Quickmill (3004) kennen. Bin bisher sehr sehr zufrieden! Habe mir wieder andere Bohnen besorgt (probiere derzeit...
  5. Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht

    Verwirrung / Siebträger für Saeco Nina gesucht: Hallo, ich habe eine Saeco Nina, die sehr gut läuft. Bisher hatte ich nach einem passenden Siebpaar geschaut und ein passendes 7g und 21g Sieb...