Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

Diskutiere Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?! ich hab jedesmal ein schlechtes gewissen, wenn ich auf der autobahn einen...

  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    biokälber werden zwar auch nicht zu tode gekitzelt,
    aber das und manch anderes bleibt ihnen erspart

    gruß, galgo
     
  2. #42 Largomops, 29.05.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    Als ich Boxer und hässlich gelesen habe, habe ich an BMW gedacht. Find ich aber gar nicht hässlich.
     
  3. #43 Sanug, 29.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2009
    Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    Danke für die informativen Links. Voll OT, aber ein sehr interessantes Thema.

    [​IMG]
     
  4. #44 mcblubb, 29.05.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    Das schlechte Gewissen muss man aber nur der haben, dem der Sinn für Realität vollständig abhanden kommt.


    Die "Nahrungskette" ist Realität. Lebewesen essen andere Lebewesen um weiterleben zu können. WEnn wir Menschen anfangen keine Tiere mehr töten zu wollen und auf diese Nahrung verzichten . mit welchem moralischen Recht essen wir dann Pflanzen (die auch seit Jahrtausenden zuchttechnisch optimiert werden)?

    Die Konsequenz wäre Kollektivselbstmord aller Menschen.

    Was geschieht dann mit Tieren? Die fressen auch Pflanzen und Tiere...

    Es soll (Biologen mögen mich korrigieren) sogar Einzeller geben, die andere Einzeller....

    Eine ähnliche Diskussion führen ich als "Natursportler" auch mit Umweltschützern. Die "Hardcorer" wünschen sich "Biotope" die "menschfrei" sind. Mir fehlen da manchmal die Worte....

    BTW: Ist die Mühle des "Fredstarters" eigentlich nun angekommen

    Gruß

    Gerd (der gleich mit seiner Frau ein leckeres Steak essen gehen wird):cool:
     
  5. #45 S.Bresseau, 29.05.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    ich denke, es geht um den respektvollen umgang mit anderen lebewesen, und dass wir dabei sehr inkonsequent sind und eine doppelte moral haben.

    unsere hunde werden verhätschelt und bekommen nahrung, die aus anderen tieren hergestellt wurde, die auf praktisch der selben entwicklungsstufe stehen und unter teilweise furchtbaren bedingungen "angebaut" wurden.

    schweine dürfen wir (moralisch) essen, hunde nicht - und finden andere kulturen abstoßend, die das anders handhaben.

    beim thema hund hört halt der spaß für die meisten auf:

    http://www.hund-und-halter.de/files/Medien/Arbeitsweise/pdf/KotundKoeter_W_Beleites_1998.pdf
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    So, das Thema bestelle ich dann mal ab - seit drei Seiten OT, das reicht.
     
  7. #47 Francois1, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    Francois1

    Francois1 Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    292
    AW: Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

    Ich finde die Reaktion deutlich überzogen. Man sollte schon auch immer an die Konsequenzen für den Shop denken und nach 1 1/2 Wochen einen Thread mit dem Titel "Verzweiflung pur:Mühle kommt nicht" zu eröffnen ist
    nunja etwas hysterisch.

    Es kann immer irgendwo Probleme geben. Beim Lieferanten,Zusteller,buchende Bank etc. etc. und da es hier nicht um überlebensnotwendige Medikamente geht kann man da auch mit etwas mehr Ruhe rangehen.

    Es existieren genügend vertrauenswürdige Onlineshops wo sich eine Lieferung nunmal ab und zu in die Länge zieht. Der eine hat seine Lieferung nach 3 Tagen und der 50te Kunde wegen irgendeiner Begebenheit nach 2 Wochen.Sowas passiert halt und ist ein ganz normaler Vorgang.
     
  8. #48 S.Bresseau, 01.06.2009
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.235
    Zustimmungen:
    14.041
Thema:

Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?!

Die Seite wird geladen...

Verzweiflung pur: Meine Mühle kommt nicht... Alternativen?! - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch

    Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo Ich weiß - diese Frage wird hier häufiger gestellt, aber ich habe nichts gefunden das mir weiter hilft, bzw. Kann mir nicht erklären woran...
  2. Der Verzweiflung nahe…

    Der Verzweiflung nahe…: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mein Experiment „Siebträger Maschine“ aufzugeben und auf irgendeinen Siemens Vollautomaten zurück zu...
  3. Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

    Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin: Hallo! Wir haben uns eine Profitec Pro 600 und eine Eureka Mignon XL gekauft. Wir haben alles mögliche verstellt, aber es kommt einfach kein...
  4. Hario v60 verzweiflung…

    Hario v60 verzweiflung…: Ich bekomme meinen Kaffee nicht so hin wie gewünscht bzw weiß nicht ob es noch besser geht…?!? Ich nutze den Hario V60 und die Kanne von Hario,...
  5. channeling am Rand treibt in Verzweiflung

    channeling am Rand treibt in Verzweiflung: Hallo miteinander, ich habe Mal ein Bild angehängt weil ich mit meinem Latein am Ende bin..habe bei jedem Bezug Channeling am Rand des Pucks.. Es...