Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

Diskutiere Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bezüge werden in Gramm gemessen, nicht ml.Die Chrema drauf hat ein anderes spezifisches Gewicht. Also Maschine durchheizen lassen. 30, vielleicht...

  1. SiLaJu

    SiLaJu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    wir werden das alles so testen und dann berichten!
    Dankeschön schon mal ☺️
     
  2. #22 S.Bresseau, 28.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Die, die ich probiert habe, haben mir nicht geschmeckt bzw. waren immer wieder leicht anders. Bin da aber vielleicht auch anders gestrickt.
     
    Caruso gefällt das.
  3. #23 domimü, 28.12.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Falsche Taktik. Am Anfang reicht es, den Mahlgrad zu verstellen. Habt ihr wohl auch den Brühdruck verstellt?
     
    Lancer und cbr-ps gefällt das.
  4. SiLaJu

    SiLaJu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haben wir auch verstellt
    Auf wieviel sollen wir den denn stellen?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Ich habe hier bei der lokalen Rösterin solide Bohnen für den Start bekommen. Nichts spezielles, aber die Hausmischung taugte gut zum Einarbeiten in die Materie. Immer hinreichend frisch, sofort verfügbar und ich konnte vor Ort probieren, ob es mir grundsätzlich schmeckt.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Stell auf 10 bar (andere sagen 9 oder 11…) gegen das Blindsieb, das sollte grob passen.
     
  7. #27 Alfonso53, 17.02.2022
    Alfonso53

    Alfonso53 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde als Standard empfehlen: Illy Kaffee Classico, gemahlen (mittlere Röstung, kräftig tampen, 15 Minuten den Siebträger vorheizen, warme Tasse.
    Der Illy Kaffee sollte gelingen, wenn er so gemacht wird. 2-er Sieb verwenden.
    Auch Hausbrandt Espresso, goldene Dose (Behandlung wie oben) wären eine Empfehlung.
    Bereits gemahlen weil dadurch Fehlerquellen der eigenen Mahlung wegfallen.
    Generell sollten die Bohnen einen gewissen Fettgehalt aufweisen. Sonst gibt es Probleme beim Siebträger, da das Wasser zu schnell durchläuft.
    Ich habe meine Rancilio Silvia jetzt über 6 Jahre und freue mich täglich über einen leckeren Kaffee.
     
  8. #28 Kaffee_Eumel, 17.02.2022
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    6.227
    Mal abgesehen davon, dass du etwas zu spät kommst:

    Nein, einfach nein...
     
    Mickey, kaffee-affee, nosugartonight und 13 anderen gefällt das.
  9. #29 Achim_Anders, 17.02.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Screenshot_2022-02-17-15-21-27-64_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
     
    CoffeeCoder, la bella rossa, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  10. #30 mr.smith, 17.02.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,
    deshalb habe ich den ganzen Text makiert.
    So was FALSCHES (Alles) habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

    Also bitte nicht machen !!!
    .
     
    Mickey, Lancer, Jova und 2 anderen gefällt das.
  11. #31 Capriccio, 17.02.2022
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    D2516BA3-3317-43DF-A46E-FF7319B13880.jpeg

    Ich fürchte, so wird es noch schlimmer…
     
    Lancer und Eric00 gefällt das.
  12. #32 mr.smith, 17.02.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    Doch eins muss noch …
    Ja klar - aber nur weil die wichtigste Fehlerquelle wegfällt
    und du gemahlenen Kaffee verwendest.



    .
     
    la bella rossa, Lancer und Jova gefällt das.
  13. #33 Knabberkram, 17.02.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Das ist in etwa, als wenn man seinen flotten E-Scooter ausschliesslich als Tretroller benutzt.
     
Thema:

Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

Die Seite wird geladen...

Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin - Ähnliche Themen

  1. Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch

    Verzweiflung - Kaffee läuft zu schnell durch: Hallo Ich weiß - diese Frage wird hier häufiger gestellt, aber ich habe nichts gefunden das mir weiter hilft, bzw. Kann mir nicht erklären woran...
  2. Der Verzweiflung nahe…

    Der Verzweiflung nahe…: Hallo Zusammen, ich bin kurz davor, mein Experiment „Siebträger Maschine“ aufzugeben und auf irgendeinen Siemens Vollautomaten zurück zu...
  3. Hario v60 verzweiflung…

    Hario v60 verzweiflung…: Ich bekomme meinen Kaffee nicht so hin wie gewünscht bzw weiß nicht ob es noch besser geht…?!? Ich nutze den Hario V60 und die Kanne von Hario,...
  4. channeling am Rand treibt in Verzweiflung

    channeling am Rand treibt in Verzweiflung: Hallo miteinander, ich habe Mal ein Bild angehängt weil ich mit meinem Latein am Ende bin..habe bei jedem Bezug Channeling am Rand des Pucks.. Es...
  5. Verzweiflung nach Neuanschaffung

    Verzweiflung nach Neuanschaffung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Ich habe mir vor 3 Tagen Die Bezerra Magica mit der Eureka Mignon Silenzio angeschafft und verzweifle...