Vescovi und molinari kaffee

Diskutiere Vescovi und molinari kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo allerseits hab nun auch mal auf propagiertem Weg Molinari bestellt...bisher gings enorm zügig also bin ich mal gespannt was da...

  1. #41 77-1032642870, 04.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    Hallo allerseits

    hab nun auch mal auf propagiertem Weg Molinari bestellt...bisher gings enorm zügig also bin ich mal gespannt was da eintrudelt....

    P.S. Da ich immer nur soviel Bohnen in die Mühle kippe wie ich brauche, kann ich das dann ankommende Päckchen GLEICH aufreissen *hehe*

    Mirko
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Mirko"]Da ich immer nur soviel Bohnen in die Mühle kippe wie ich brauche, kann ich das dann ankommende Päckchen GLEICH aufreissen *hehe*

    Mirko[/quote:post_uid0]
    anscheinend macht sich jede Arbeitsweise irgendwann bezahlt :D
     
  3. #43 77-1032642870, 05.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    ..nun ja, ich lese hier immer mal was von Mühle leerfahren :D
    aber mir leuchtet nicht ein wozu ich mehr Kaffee in die Mühle kippen soll als ich danach brauche. Ich denk mal das Aroma ist bis zum Verbrauch in ner geschlossenen Dose besser aufgehoben, Deckel auf der Mühle hin oder her...oder ist das aus optischen Gründen :D :D ? Wenn ich 6 Löffel Kaffee brauche geb ich 6 Löffel Bohnen rein und das geht ziemlich genau danach auf.

    Grüße

    Mirko
     
  4. Aki

    Aki Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Mirko,

    aber dafür, dass du den Molinari gleich in deine Mühle schütten konntest, müssen wir ganz schön lange auf deinen Testbericht warten... :0

    Kommt der noch ???

    Der ungeduldige Aki :)
     
  5. #45 77-1032642870, 05.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    Hallo Aki,

    also der Herr Montanari hat sich laut seiner email gleich noch am Montag das Futter aus der Jacke gerissen um den Espresso zu versenden aber Du musst Dich schon noch gedulden bis die liebe Post sich denn pakettechnisch zu ähnlichen Höhen aufraffen konnte. Ich sitz hier nämlich auch schon FingeraufdemTischtrommelnderweise da um denn den Bericht nachzuliefern :D
    bis denne

    greetings

    Mirko
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Kaffeefreunde ;)

    Ich war am Samstag, wie ein paar Threads weiter unten schon steht, beim Händler meines Vertrauens und hab mir 1kg Molinari Classico selbst abgeholt - natürlich nicht für 12,- sondern 20,- €uro, aber was solls - wenn ich Parkticket, Fahrtzeit, den sch**ss Regen usw noch mitrechne.....

    ca 110g von der Bar Mischung hat er mir auch mitgegeben - kann die Eindrücke von Rolf nur bestätigen, obwohl ich eine mehr als ansehnliche Cremaschicht auf dem Espresso hatte.

    Seit gestern darf meine Mühle den Classico zerkleinern und in den Siebträger rieseln lassen. Musste anfangs den Mahlgrad etwas gegenüber dem Blucaffe der es extrem fein gemahlen haben will verändern, aber dann hat alles gepasst.
    Ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht, die Meinung die ich nach der letzten Probemenge habe kann ich nachvollziehen. Der Espresso hat eine wunderbar nussige Komponente, mit einem ordentlichen Schokotouch. Auch als Cappuccino kann er mich überzeugen - meine Frau hat heute sogar die Tasse in einem Zug austegrunken, weil er ihr so gut geschmeckt hat und das soll was heissen :)

    Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden, bin schon gespannt was ihr davon haltet.

    regards Michael
     
  7. #47 77-1032642870, 05.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    Hallo Micha,

    Du kannst Dir Kaffeepreise leisten ;)
    Ich bin ja schon mal gespannt wie der Classico denn so ist.
    Was macht dein Virus ? Zum Glück kann der ja die Crema nicht ruinieren :D

    Mirko



    Edited By Mirko on Nov. 05 2002 at 13:21
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Mirko

    [quote:post_uid0]Du kannst Dir Kaffeepreise leisten
    [/quote:post_uid0]Was heisst können - ich muss - es ist die Sucht... 1 Tag ohne Kaffee unvorstellbar, ach hätte ich mir doch nie eine Espressomaschine gekauft. Das Leben wär so viel leichter.

    [quote:post_uid0]Was macht dein Virus ?[/quote:post_uid0]
    Ich denke er macht sich schön langsam dünn und verschwindet endlich - hab zumindest so den Eindruck.

    regards Michael

    ...immer noch gespannt auf erste Molinari Testberichte
     
  9. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den molinari oro bar (goldene packung) seit heute früh in der mühle.
    leider ist da wohl was nicht in ordnung, da ich unendlich viel bruch habe und viele bohnen einfach zerbröselt sind - werde ihn wohl umtauschen müssen, hab aber, weil sonst nix zuhause, ein paar böhnchen ausprobiert.
    der erste war nicht so meins, aber nach und nach kann man doch sagen: ein feiner kaffee, aber nicht mein favorit. crema hatte ich genug, als cappu durchaus lecker. die espressi muss ich noch genauer austesten. demnächst evtl. mehr.
    ciao,
    klaus
     
  10. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die angebrochene packung umtauschen können (gegen blucaffe). werde mir aber sicher den molinari wieder besorgen, da die letzten bohnen, zu 3 espressi verarbeitet , sehr vielverprechend waren.
    und dann muss ich noch was sagen:
    an alle die über den preis stöhnen (molinari oro bei tasteit 20.-) :
    ich zahle gerne diesen preis, weil :

    ich weiss, dass, wie heute geschehen, dahinter service steht. der kaffee wurde anstandslos zurückgenommen und ausgetauscht - bitte nicht vergessen, dass ein händler damit auch (meist unschuldigerweise) zeit vergeuden muss (=arbeit), die ihm niemand abgilt.

    ausserdem jemand etwas dabei verdienen soll (=davon leben kann).

    hochgerechnet auf die tasse mir das (glücklicherweise) nicht wehtut.

    ciao,
    k
     
  11. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Sers Klaus


    Blucaffe - über Lange Sicht gesehn mein Lieblingskaffee - weil immer Topqualität ein wahnsinns schokoaroma unmengen an Crema - perfekt als Cappuccino

    Aber schön dass du den Kaffee umgetauscht bekommen hast - mein Classico hat eigentlich keinen Bruch, die Bohnen sind in sehr gutem Zustand. Ich denke schon, dass ich den öfter kaufen werde - zudem war heute ein Telekom techniker da meine Standleitung herstellen und dem hab ich einen Kaffee angeboten - (Cappuccino) Er hat gemeint es wäre ein verdammt guter Kaffee gewesen, viel besser als im Kaffeehaus - und das ohne ihn auf meine Leidenschaft aufmerksam zu machen.

    Die 20,- € zahl ich auch relativ gerne - ist immer nett bei tastit - zudem gibts fast immer probepäckchen mit und vor ort diverse Kaffees zu probieren. Letztes mal war der (ich glaub) Generalimporteur von ECM im Geschäft und hat über die Vor und Nachteile diverser Maschinen, Röster usw philosophiert. Das allein war das Geld schon wert.

    Hab aber auch nix dagegen ab und zu mal was günstig zu kaufen ;)

    regards Michael
     
  12. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch seit gestern meine Molinaris in der Küche. Probiert habe ich zunächst den Classico, und der war wirklich gut. Kräftig und doch sehr "rund" mit gutem Körper und einer unheimlichen Aromabreite (Schokoladig-nussig, nicht erdig oder rauchig). Die Crema war mengenmäßig nicht überragend aber ok, dafür aber schön marmoriert. Die Säure ist angenehm und nicht zu stark, der Abgang lang. Wie schon gesagt, ein wirklich guter Caffe`.

    Werde dann bald mal den Oro Bar probieren und meine Meinung dazu posten.

    David
     
  13. #53 77-1032642870, 07.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    Hallo allerseits

    so nun ist endlich der Molinari Classico eingetroffen...ich hab zunächst nur diesen bestellt.
    Also ich bin zunächst sehr zufrieden damit...schokoladig, cremig auf der Zunge...nicht zu kräftig...eine satte Crema mit ner typischen (?) Marmorierung.
    Das war erstmal der erste Durchlauf ;) mal gucken was meine Freundin dazu meint. Ich hab 3 Sorten Bohnen drin ausgemacht...recht kleine auch dabei..preislich mit knapp 20€/Kilo brutto oki.

    greetings

    Mirko
     
  14. #54 Danilo.Montanari.Aslan.Im, 08.11.2002
    Danilo.Montanari.Aslan.Im

    Danilo.Montanari.Aslan.Im Gast

    Gute morgen an alle Molinari Freunde,
    bitte alle um verzeihung wegen meine schlechte Deutsche Sprache,aber möchte mich bedanken gegenüber alle die das MOLINARI Espresso probiert und gut gefunden haben.
    ich hab als kleine junge in Italien an meine erste Arbeitplatz mit diese mischung angefangen,damls war der unbekannt,aber in jeder Arbeitschicht (meins vom 6 uhr morgen bis 12,30 mittag) habe mit eine spezielle FAEMA Espressomaschine mit 4 Brühgruppen etwa 10 Kg MOLINARI BAR verarbeitet. Die qualität diese Privathaus ist nach etwa 25 jahre immer beständig geblieben und das finde ich Klasse !!! an alle MOLINARI Fans,wenn ihr in der Nähe "Modena" (Italien) seit und die Firma besuchen möchtet,schreibt mir mal ein mail und ich werde sorge dafür tragen dass jemanden (Deutschsprachig) den Betrieb , die Produktion und der Sorgfalt alle Leute die dort arbeiten einsetzten um ein Qualitativ Produkt anzubieten zeigen wird ,so viel lob auf diese seite für diese Espressomischung und auch für mein Arbeit um diese Gute Espresso in Deutschland bekannt zu machen (nicht einfach) hat mich herlich ins Herz getroffen.
    ich Bedanke mich vom ganzem Herz bei alle meine "OnlineKunden" und werde sobald ich die gelegenheit habe euch alle über Neugkeit vom "Casa MOLINARI" prompt informieren.
    Mit herzlichen Grüßen
    Danilo Montanari
    ASLAN Import GmbH / Braunschweig
     
  15. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Danilo!

    Das freut mich wirklich wenn sich hier im Forum auch die Hersteller/Händler/Importeuere zur Diskussion stellen.
    Eine Führung wäre sicher toll, wenn ich mal mit meinem Ferrari nach Modena komme,dann nehm ich das gerne in Anspruch ;)
    Nein Scherz beiseite, ich hab natürlich (noch) keinen Ferrari.

    Und weils so schön und erst 8 Uhr ist mach ich mir jetz einen Molinari Frühstückscappuccino ;)

    mfg Michael
     
  16. #56 77-1032642870, 08.11.2002
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    Hallo allerseits

    ich hatte mit dem Herrn Montanari einen sehr angenehmen Mailwechsel und Ihm einen Link über *seinen* Espresso mitgeschickt....schön das er sich hier auch gemeldet hat.
    Also nun haben meine Freundin und ich den einen oder anderen Molinari noch verkostet und das wird wohl unserer Lieblingsespresso werden
    :) Demnächst wird auch noch der Oro bestellt und getestet aber jetzt reicht der Espressovorrat erstmal ein paar Tage
    :D

    greetings

    Mirko



    Edited By Mirko on Nov. 08 2002 at 12:17
     
  17. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]ich hab als kleine junge in Italien an meine erste Arbeitplatz mit diese mischung angefangen,damls war der unbekannt,aber in jeder Arbeitschicht (meins vom 6 uhr morgen bis 12,30 mittag) habe mit eine spezielle FAEMA Espressomaschine mit 4 Brühgruppen etwa 10 Kg MOLINARI BAR verarbeitet[/quote:post_uid0]
    @ D. Montanari

    10 Kg Mollinari Bar! Wow, das wären etwa 1400 Tassen in 4 Stunden :0 .
    Na hoffentlich hat das nicht zu einer Überlastung der Arme geführt :D . Als Kaufmann haben Sie jedenfalls eine sehr nette Art am Telefon und per Mail unter Beweis gestellt.
    Danke nochmal
     
  18. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Da krieg ich ja auch langsam Lust eine Bestellung aufzugeben.
    Leider stehen noch 3kg Espresso vom Italienurlaub im Gefrierfach, die auszuprobieren sind :)

    Grüße
    Horst
     
  19. #59 Roberto, 15.11.2002
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo erstmal alle zusammen,

    ich war bis jetzt seit ca. 8 Monaten nur lesender Teilnehmer, nun will ich mich auch mal an dem Tread beteiligen.

    Auch ich habe bei Herrn Montanari den Molinari Classico und Oro bestellt und wollte nur nochmal den guten und superschnellen Service bestätigen.

    So bald unser derzeitiger Kaffe verbraucht ist werde ich berichten wie der Molinari in einem Vollautomaten (Jura F90)schmeckt *schäm*

    greez
    Roberto
     
  20. ISOMAC

    ISOMAC Gast

    Ach ja, ich wollte ja noch meine Meinung zum ORO Bar schreiben:

    Der ist im Gegensatz zum (billigeren) Classico nicht so mein Fall: Weniger Crema, weniger Körper, dafür ein feingezeichneteres Aroma, das mir aber nicht so schmeckt :ghostface: .

    Werde wohl das nächste mal 2 kg Classico bestellen, der ist wirklich gut (mit dem Classico hat übrigens dieser Threat angefangen, aber die meisten Meinungen scheint es zum Oro zu geben...)

    David



    Edited By ISOMAC on 1037442303
     
Thema:

Vescovi und molinari kaffee

Die Seite wird geladen...

Vescovi und molinari kaffee - Ähnliche Themen

  1. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  2. Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

    Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro': Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....
  3. [Verkauft] Molinari Kaffeetabs

    Molinari Kaffeetabs: Da wir nun auf einen Vollautomaten umgestiegen sind (steinigt mich bitte nicht ;)) haben wir einen erst vor wenigen Tagen geöffneten Karton mit...
  4. molinari 100% bio arabica

    molinari 100% bio arabica: hallo wir haben im buero seit kurzem die 100 % arabica bio bohnen. er schmeckt gut und laesst sich gut extrahieren. aber: irgendwie kommt mir vor...
  5. Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

    Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?: Hallo zusammen, neuerdings gibt es den Molinari Cinque Stelle auch in 250g Dosen (z.B. bei kaffee-total, vorher nur in 3 KG Mühlendosen). Hat...