Vescovi und molinari kaffee

Diskutiere Vescovi und molinari kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Als Threadstarter muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden :) Ich finde den Classico auch besser, meine vorlieben haben sich mittlerweile...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Als Threadstarter muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden :)

    Ich finde den Classico auch besser, meine vorlieben haben sich mittlerweile in richtung Robusta bzw Kaffees mit Robusta anteil verändert. Der ORO Bar scheint mir doch einen höheren Arabica Anteil zu haben - er ist zwar feiner, hat subtilere Nuancen aber der Classico ist mir einfach lieber. Vor allem als Cappuccino finde ich ihn genial.
    Der Molinari wird sicher in Zukunft abwechselnd mit dem Bucaffee immer wieder bei mir in der Mühle landen.

    regards Michael
     
  2. #62 Roberto, 24.11.2002
    Roberto

    Roberto Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffeegemeinde,

    gestern war es so weit, wir konnten endlich unseren Vollautomaten (F90) mit dem Molinari Classico füllen und
    wir (meine Lebensgefährtin und ich) waren uns einig das es der beste Kaffee ist den wir bis jetzt in der Maschine hatten.

    Wir haben bis jetzt ca. 20 Kaffesorten probiert, unter anderem
    Lucafe, Kimbo, Saicaf, New York, Illy, Mauro, Danesi, Lavazza Oro u.s.w. nur wenige haben uns garnicht geschmeckt, einige sehr gut aber der Molinari Classico ist bis jetzt unser Favorit.

    Auch wenn es die wenigsten hier interessiert wie der Molinari im Vollautomaten schmeck, gibt es vieleicht den einen oder anderen der auch einen Vollautomaten hat.

    Gruß Roberto

    P.S. nächste Woche kommt der Molinari Oro drann :)
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    der classico ist einfach :p :) :O

    die heisseste empfehlung seit es schokolade gibt !
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    @movvv

    Also hast ihn wohl schon probiert? *g* War die Mühle schon recht leer und ausgetrocknet?

    Also ich bin auch nach dieser Lieferung sehr begeistert, einfach ein Top Kaffee - basta

    regards Michael

    [edit] Ich muss auch noch was zur Bestellabwicklung loswerden - wir haben 7kg Molinari bestellt und das hat alles Reibungslos geklappt. Die Versandkosten von 16 Euro nach Österreich sind imho OK - der Kaffee ist inklusive aller Kosten immer noch um mehr als 5 € günstiger als hierzulande.
    Das Sieb für die Cialde hab ich auch mitbekommen, für mich sieht das aus wie ein Marzocco Sieb... [/edit]



    Edited By Azazel on 1046212376
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Michael
    Das Sieb für die Cialde hab ich auch mitbekommen, für mich sieht das aus wie ein Marzocco Sieb...

    Tja, da bin ich nicht ganz so sicher. Ich selbst habe auch so ein Marzocco Sieb, aber es ist etwa 1mm tiefer wie das Sieb für die Tabs.
    Bei meiner Giotto funktioniert das Mollinari-Sieb mit den Mollinari Tabs auf jeden Fall sehr gut. Auslaufzeit und Durchlaufmenge sind richtig.

    Rolf
     
  6. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Danke Rolf

    Ich hatte ja noch kein Marzocco Sieb in der Hand, die Ähnlichkeit ist aber schon vorhanden würde ich sagen. Habs auch mit Cialde ausprobiert und funktioniert wirklich wunderbar. Ich denke ich werde mir mal eine Packung koffeinfreien Molinari als Cialde besorgen - für Gäste ist das imho besser als zb monatelang Kaffeebohnen irgendwo aufzubewahren, vor allem da ich nur eine Mühle habe.


    regards Michael
     
  7. #67 77-1032642870, 27.02.2003
    77-1032642870

    77-1032642870 Gast

    @Azazel

    Sag mal...wieso füllst Du nicht in Deine Mühle immer nur die Espressomenge die Du gerade brauchst oder mach ich da was verkehrt :O

    Gruß
    Mirko
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Mirko

    Alslo ich fülle die Mühle ja nicht voll, meistens ist die Menge drin die ich an ca 1 - 1/2 Tagen verbrauche. Leider kann man Gäste nicht immer so gut einplanen und dann steht jemand da der gern koffeinfreien Kaffee haben will, obwohl noch 3-4 Portionen in der Mühle sind.

    Dann muss die Mühle wieder verstellt werden, damit der andere Kaffee auch gelingt, danach wieder zurüdkstellen....

    Nein, also für die paar Kaffee sind Cialde imho ideal, schnell und unkompliziert.

    regards Michael
     
  9. Walter

    Walter Gast

    hurra der molinari classico ist da, lecker lecker. der hat chancen meine nr. 1 zu werden.
    walter
     
Thema:

Vescovi und molinari kaffee

Die Seite wird geladen...

Vescovi und molinari kaffee - Ähnliche Themen

  1. Caffe Molinari by Tchibo

    Caffe Molinari by Tchibo: Hallo in die Runde, Neulich hatte ich m Vorbeigehen bei Tchibo in der Auslage einen angeblich italienischen Espresso Molinari gesehen. Wie es...
  2. Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro'

    Caffè Molinari Espresso 'Qualità Oro': Guten morgen zusammen, ich stehe noch am Anfang meiner Siebträger-Karriere und natürlich auf der Suche nach Bohnen, die meinen Geschmack treffen....
  3. [Verkauft] Molinari Kaffeetabs

    Molinari Kaffeetabs: Da wir nun auf einen Vollautomaten umgestiegen sind (steinigt mich bitte nicht ;)) haben wir einen erst vor wenigen Tagen geöffneten Karton mit...
  4. molinari 100% bio arabica

    molinari 100% bio arabica: hallo wir haben im buero seit kurzem die 100 % arabica bio bohnen. er schmeckt gut und laesst sich gut extrahieren. aber: irgendwie kommt mir vor...
  5. Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?

    Molinari cinque stelle - Wer hat ihn probiert?: Hallo zusammen, neuerdings gibt es den Molinari Cinque Stelle auch in 250g Dosen (z.B. bei kaffee-total, vorher nur in 3 KG Mühlendosen). Hat...