Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

Diskutiere Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, bei meiner Vesuvius leckt das Ma-Ter C111p und ich möchte es gerne tauschen.Nun gibt es verschiedene, von 1.5 bis 2.5 Bar. Weiß...

  1. #1 CarstenN., 03.02.2022
    CarstenN.

    CarstenN. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    bei meiner Vesuvius leckt das Ma-Ter C111p und ich möchte es gerne tauschen.Nun gibt es verschiedene, von 1.5 bis 2.5 Bar. Weiß jemand von euch Foristen, welches bei mir verbaut sein könnte?

    Danke und Grüße, Carsten
     
  2. #2 XeniaEspresso, 03.02.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.337
    Ich würde versuchen die Dichtungen nachzukaufen.
     
  3. #3 CarstenN., 03.02.2022
    CarstenN.

    CarstenN. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ach, das geht? Also die, wo das Ventil eingeschraubt ist? Innen hat es wohl keine, oder?Das Leck sah eher aus, als ob es aus dem Ventil käme...
    Grüße, Carsten
     
  4. #4 XeniaEspresso, 03.02.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    22.337
    Schraub es doch auf. Dann weißt du es.
     
  5. #5 CarstenN., 03.02.2022
    CarstenN.

    CarstenN. Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Danke, habe ich schon. Letztendlich würde ich das Ventil tauschen wollen.Es steht leider keine Druckbezeichung drauf. Daher auch meine Frage :)
     
Thema:

Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

Die Seite wird geladen...

Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt - Ähnliche Themen

  1. Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

    Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt: Guten Morgen, bei meiner Vesuvius leckt das verbaute Ma-Ter C111P am Dampfkessel. Auf dem Ventil ist leider keine Typenbezeichnung. Wisst Ihr,...
  2. E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt

    E61 Auslaufventil bei neuer ACS Vesuvius nach 2 Tagen defekt: Moin! Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der ACS Vesuvius und eigentlich ganz begeistert. Mir fiel gleich zu Beginn auf, dass meine Kaffeepucks...
  3. [Verkauft] ACS Vesuvius EVO Leva - defekt

    ACS Vesuvius EVO Leva - defekt: Hallo, die Maschine hatte Probleme, die ich hier im Forum beschrieben habe. Jetzt ist sie komplett "tot". Schalter leuchte grün und das war es....
  4. Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht

    Vesuvius Espressomaschine. Drucktransmitter undicht: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 80 Jahre alt und trinke gerne Espresso. Ich besitze eine ca. 6 Jahr alte...
  5. [Verkauft] Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva

    Werkzeug Kolbendichtung ACS Vesuvius EVO Leva: Mit diesem Werkzeug ist es deutlich einfacher die Wartung der Brühgruppe (Kolben etc.) einer ACS Evo Leva vorzunehmen. Das Werkzeug ist eine...