[Verkauft] Vesuvius von Ambient Espresso

Diskutiere Vesuvius von Ambient Espresso im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich gerne wieder mal ein neues Spielzeug hätte ist es an der Zeit mich von meiner geliebten Vesuvius von Ambient Espresso zu trennen. Gekauft...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ess

    ess Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    23
    Da ich gerne wieder mal ein neues Spielzeug hätte ist es an der Zeit mich von meiner geliebten Vesuvius von Ambient Espresso zu trennen.
    Gekauft habe ich die Maschine im April/Mai 2015 bei espressino in Würzburg. Seit Kauf wurde sie etwa 3 Jahre kaum genutzt, in der restlichen Zeit üblicherweise unter der Woche 1 Espresso am Tag, am Wochenende 3-5 Espressi / Flat White gezogen.

    Die Maschine befindet sich technisch in einem guten Zustand: die Getriebepumpe funktioniert tadellos, keinerlei Probleme. Ich habe die Maschine nur mit Volvic Wasser betrieben. Insofern sollte Kalk kein Thema sein. Ende 2020 habe ich komplett den Dampfkessel mit allen Teilen (Heizung, Ventilen, etc) gewechselt, da beim alten Kessel ein Ventil nicht richtig funktioniert hat und sich dieses beim demontieren verklemmt hatte.

    Die Vesuvius ist gebraucht und dementsprechend hat sie auch ein paar Gebrauchsspuren. Die Seitenteile sehen gut aus. Ich habe sie immer mit großer Vorsicht genutzt und auch regelmäßig gereinigt, rückgespült, etc.
    Von Anfang an war leider das Gewinde des Fuß hinten links etwas schief und der Fuß kann nicht super fest geschraubt werden. Sobald die Maschine steht merkt man davon nicht mehr wirklich was, aber sollte hier natürlich erwähnt werden. Das Display ist (auch seit Kauf) etwas "trüb", stört aber überhaupt nicht und ist auch ganz normal abzulesen und zu nutzen. Falls es stört liegt auch ein komplett neues Ersatzdisplay bei.

    Dabei ist alles was auch zum Standardiieferumfang gehört:
    • Zwei Siebträger: Single, Double (einer davon ungenutzt, einer mit Gebrauchsspuren)
    • Zwei Siebe
    • Wasserleitungen für den Anschluss und Abwasser
    • Die Zubehörbox
    • Transportfüße
    • Die Transportbox
    Es ist noch ein IMS Duschsieb installiert. Zusätzlich gibt es noch einige Ersatzteile aus dem Tausch des Dampfkessels, sowie ein Ersatzdisplay.

    Technische Daten:
    - E61 Dualboiler
    - PID
    - Getriebepumpe
    - Pressure-profiling
    - Eingebaute Zeitschaltuhr
    - ECO Mode
    - Wassertank von links erreichbar, die Seite kippt nach links. Die Tassenablage muss dafür nicht abgenommen werden.
    - Abmessungen: 380mm 420mm 500mm (B/H/T)
    - Gewicht: 36 Kg - Sehr solide gebaut!
    - Wasseranschluss (einen Druckminderer ist nicht notwendig)

    Die Maschine steht in München und kann her gerne jederzeit besichtigt werden und natürlich auch ausführlich getestet. Abholung ist entsprechend auch bevorzugt.

    Preisvorstellung: 1.400 EUR

    IMG_4015.JPG IMG_4015.JPG


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.
     

    Anhänge:

    Heisswasserhedonist und 00nix gefällt das.
Thema:

Vesuvius von Ambient Espresso

Die Seite wird geladen...

Vesuvius von Ambient Espresso - Ähnliche Themen

  1. Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt

    Ambient Espresso Vesuvius Ventil am Dampfkessel defekt: Guten Morgen, bei meiner Vesuvius leckt das verbaute Ma-Ter C111P am Dampfkessel. Auf dem Ventil ist leider keine Typenbezeichnung. Wisst Ihr,...
  2. [Verkauft] ACS (Ambient Espresso) Vesuvius / "pressure-profiling"

    ACS (Ambient Espresso) Vesuvius / "pressure-profiling": Verkaufe ACS (Ambient Espresso) Vesuvius. Das ist die Variante ohne Kunststoffverbindungen/Wasserleitungen (non PTFE Version). Die Maschine...
  3. [Verkauft] Ambient Espresso Vesuvius

    Ambient Espresso Vesuvius: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, da bei mir in der nächsten Zeit eine neue Maschine einziehen wird, werde ich meine Vesuvius weitergeben. Momentan...
  4. [Maschinen] AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS

    AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS: Hallo Leute, ich suche unten genannte Maschine zum Kauf! AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS Alternativ auch noch einen andere mit Druckprofileregelung!...
  5. [Maschinen] VESUVIUS Ambient Espresso

    VESUVIUS Ambient Espresso: Hi Leute, ich habe einmal mehr Lust auf eine neue Maschine. Dieses Mal soll es oben genannte: AMBIENT ESPRESSO VESUVIUS werden. Ich freue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.