VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht

Diskutiere VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wir haben so eine schöne Cafererra und die Dichtung ist gerissen. Ich habe zwar den VEV-VIGANO shop in USA gefunden, aber in Deutschland muss...

  1. #1 Meenzer, 15.07.2010
    Meenzer

    Meenzer Gast

    Hi, wir haben so eine schöne Cafererra und die Dichtung ist gerissen. Ich habe zwar den VEV-VIGANO shop in USA gefunden, aber in Deutschland muss es doch für die 6 Tassen Version auch eine Siebdichtung geben, oder?

    Weiss jemand, wo ich das hier herbekomme?

    Espresso Maker Parts - VeV Vigano 6 Cup Gasket Set

    Wäre echt dankbar für Hilfe.

    Schöne Grüße aus Mainz!
     
  2. #2 Meenzer, 16.07.2010
    Meenzer

    Meenzer Gast

    Keine Hilfe für einen forumsneuling? :(
     
  3. #3 langbein, 16.07.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht

    Hallo! Wenn sich hier niemand meldet liegt es sich nicht daran, dass Du Dich erst vor kurzem angemeldet hast, sondern, dass es niemand weiß.

    Da das Ding offenbar in Deutschland sehr selten ist, würde ich mich, wenn hier die nächsten Tage keine Antwort kommt, damit abfinden, die Dichtung in USA zu bestellen. Wo hast du die Kanne denn gekauft, wäre doch mal ein Ansatz, dort nach Ersatzteilen zu fragen.

    Vielleicht passt ja auch die Dichtung eines anderen Herstellers.

    Viel Erfolg.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht

    Hi Meenzer

    mußte erst mal Gucken, was das für'n Ding ist...

    In der Bucht verkauft einer VeV - wenn es dieses Kännchen hier ist, dann hat er (schreibt er) auch Ersatzteile.

    [​IMG]
    QUELLE: arsenio online der shop fr undenkbare geschenke

    Christian Jlulelnltlgleln, Seelingstr. 29_, 14029 Berlin,
    Fax.: +49 - (0)1212 511974170
    Email: [email protected]

    "Fritzz"
     
  5. #5 Meenzer, 16.07.2010
    Meenzer

    Meenzer Gast

    Danke für deine antwort. Dann Frage ich mal anders. Wo bekomme ich eine Dichtung im Maß 54 * 74 mm her? Vielleicht gibt's das bei einem anderen ersatzteillieferanten? Wäre dankbar für Tipps von den Experten :)
     
  6. #6 Meenzer, 16.07.2010
    Meenzer

    Meenzer Gast

    Hallo fritzz, ich finde da aber nix :( irgendwie klappt der Link nicht bei mir...
     
  7. #8 Meenzer, 16.07.2010
    Meenzer

    Meenzer Gast

    Supergeil! Da habe Ichs gerade bestellt :) danke für den Link...
     
  8. J.Axel

    J.Axel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die 6-Tassen Dichtung 54/74 steckt in der Cilia Kontessa ( die haben sie anscheinend von VEV übernommen ).
    Ist ohne Probleme für 3€ zu kriegen.
     
  9. #10 S.Bresseau, 21.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
  10. J.Axel

    J.Axel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Schwitz! Ich ziehe das halb zurück. Ich habe sie gestern, nach dem Empfang, einfach nur eingelegt , und das passte. Nach Deiner Frage habe ich heute morgen die Kanne umgebaut - da ist ( wenig ) Spiel drin, aber sie fiel nicht heraus und beim Kochen hat´s auch nicht zur Seite abgeblasen. Geht also, ist aber trotzdem kein erstrebenswerter Umstand. Googel mal ean 8421029015073 , bei Hypercor, mit denen versuch´ ich gerade klar zu kommen; die Dichtung hatte ich schon drin und paßt perfekt. ( Daher vielleicht auch mein Denkfehler, Tecnhogar bietet eine 6Tassen-Stahl-Dichtung für VEV an, und die funktioniert )
    Ich stell´s ein, wenn ich Antwort aus Spanien habe....
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #12 S.Bresseau, 22.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Rein geometrisch passt sie ja, und wenn man die Kanne längere Zeit zugeschraubt stehen lässt, fällt auch erst mal nichts raus. Ist aber eher zufällig. Der Außendurchmesser ist einen Tick zu klein. Evtl. müsste man die Siebscheibe der Cilio nehmen. Wenn die innen etwas größer ist, könnte evtl die Dichtung insgesamt etwas nach außen gedehnt werden.
    Danke für die Tipps und Hinweise, ich werd das mal verfolgen. Die VEV hatte ich früher jahrelang in Benutzung, mit normalem, vorgemahlenem Supermarkt-Kaffee. Ich fand das besser als gefiltert oder mit French Press.
     
  12. J.Axel

    J.Axel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst, die Post war da!
    Ich hab´ heute meine Dichtungen bekommen, eingebaut und sie passen perfekt.
    Die Adresse ist:
    Pack de 2 juntas de caucho cafetera aluminio de 6 tazas Tecnhogar | Otros accesorios | Hipercor
    Das Formular ist zwar etwas kompliziert, aber man kann über paypal zahlen.
    Nicht erschrecken, die Abwicklung läuft über El Corte Ingles.
    Vielleicht sollte mal jemand eine Sammelbestellung organisieren...

    Ach, ja, stört Euch nicht an dem Wort Aluminium, da hat jemand Mist gemacht - und auf dem Blister steht ja auch INOX.
     
  13. J.Axel

    J.Axel Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: Auf Pack de 2...klicken, dahinter verbirgt sich der Link.
    Und gutsortierte spanische Supermärkte haben diese Dinger auch, wer also mal da ist...
     
  14. #15 S.Bresseau, 14.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Wohl wahr...

    Wie hoch war denn das Porto nach DE?
     
Thema:

VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht

Die Seite wird geladen...

VEV Vigano 18/10 Dichtung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Espressokocher Vev Vigano mit Holzgriff?

    Espressokocher Vev Vigano mit Holzgriff?: Ich habe vor ein paar Monaten auf dem Flohmarkt (Basel, CH) eine Vev Vigano Caffettiera gekauft. Modell: Kontessa aus Edelstahl, mit Holzgriff und...
  2. [Verkauft] Milchkännchen Ilsa Inox 18/10 Set

    Milchkännchen Ilsa Inox 18/10 Set: Verkaufe ein Set der oben genannten Kannen, bestehend aus 300ml 500ml und 800ml (ca. Angaben) Neupreis der drei Kännchen liegt momentan bei 130€,...
  3. [Verkauft] Motta Milchkännchen 50cl - Inox 18/10

    Motta Milchkännchen 50cl - Inox 18/10: Verkaufe sehr wenig gebrauchtes Milchkännchen von Motta, da ich nur kleine Cappuccino-Tassen habe. Zustand ist deshalb als neuwertig zu...