VFA Expres Steuerung probleme

Diskutiere VFA Expres Steuerung probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine VFA Expres Maschine, Die LEDs am Bedinfeld waren defekt. Also die für eine und zwei Tassen,da sie warscheinlich am meisten...

  1. #1 stefan126, 28.06.2014
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Hallo,

    ich habe eine VFA Expres Maschine,
    Die LEDs am Bedinfeld waren defekt.
    Also die für eine und zwei Tassen,da sie warscheinlich am meisten benutzt wurden.
    Nun hab ich mir ein Paar neue LEDs besorgt und eingelötet.
    Anschließend zum testen die Platine ohne Gehäuse angeschlossen.
    Alle wunderbar ;)
    Dann hab ich alles wieder zusammengebaut und Pustekuchen.
    Nun leichten die 3 in der Mitte dauerhaft schwach und bei Bezug lcuhtet keine mehr :(
    Und die Relais spinnen?!? beim Bezug gehts es mal dann wieder nicht?!?
    Hab das ganze mal mit Kontaktspry eingespritzt und warte nun mal ab?
    Für Tips bin ich dankbar!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    gibt es ein Zuleitungs-Kabel? Kabelbruch? Isolierung in Ordnung?
    Mußte eine Platine festgeschraubt werden? Platine lockern und nochmals probieren.
    Lötstellen penibel kontrollieren (kalte Lötstelle): Lupe benutzen. ggfls. auf Verdacht nachlöten

    "Fritzz"
     
  3. #3 stefan126, 28.06.2014
    stefan126

    stefan126 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    85
    Ich habe nun festgestellt.
    Die Maschine hat 5 Bezugs tasten.
    Die beiden äußeren funktionieren .
    Bei den 3 in der Mitte leuchtet die LED schwach dauerhaft und wenn ich auf die Taste drück geht sie aus aber es passiert nix :(
    Hab auch alles durchgemessen . ich finde da nix.
    ist ja auch komisch da es zuerst einmal funktioniert hatte nach dem umbau...
     
Thema:

VFA Expres Steuerung probleme

Die Seite wird geladen...

VFA Expres Steuerung probleme - Ähnliche Themen

  1. S* B* Express Druck?

    S* B* Express Druck?: Hallo, ich besitze seit einigen Monaten eine S* B* Express. Ich hatte schon immer das Gefühl dass sie etwas wenig Druck aufbaut (kenne mich aber...
  2. [Abgelaufen] VFA Express

    VFA Express: Hallo, verkaufe neu aufgebaute VFA Express. Maschine wurde von Grund auf neu aufgebaut. Rahmen gestrahlt und lackiert. Alle Dichtungen...
  3. Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?

    Olympia Express Cremina im Rhein-Main-Gebiet "erlebbar"?: Hallo in die Runde, hat eventuell jemanden einen Tipp wo man mal die Olympia Express Cremina in "echt und in Farbe" sehen bzw. auch wirklich mal...
  4. S* Barista Express - Sicherung fliegt raus

    S* Barista Express - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, Meine Barista Express von S* macht seit heute morgen zicken. Sie lässt sich problemlos einschalten, Mahlen etc. Jedoch wenn ich...
  5. Zenith Express BB2

    Zenith Express BB2: Historie einer Restaurierung, Einbau Elektroheizung, Niveauregulierung,