Vibieme oder Rancilio de Silvia

Diskutiere Vibieme oder Rancilio de Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich würde gerne wissen zur welcher Maschine ihr mir Raten würdet da ich eigentlich eine Rancilio kaufen wollte habe ich jetzt auch eine...

  1. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ich würde gerne wissen zur welcher Maschine ihr mir Raten würdet da ich eigentlich eine Rancilio kaufen wollte habe ich jetzt auch eine Viebieme ins Visier gekommen.
    Würde halt wissen ob die Viebieme besser ist als die Rancilio.
     
  2. #2 ottensen01, 02.08.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Moin!

    Ja. Die Vibiemme Domobar spielt ein bis zwei, die Vibiemme Domobar Super zwei bis drei Ligen oberhalb der Racilio Silva.
    Aber: Der Unterschied im Ergebnis ist dennoch relativ gering, solange die Mühle nicht sehr gut.
    Tip: Lieber eine gebrauchte Silvia kaufen und mit den 500 EUR, die Du gegenüber einer neuen VBM Domobar sparst, eine sehr gute Mühle kaufen!

    ...und dann frischen Kaffee suchen!
    Grüße
     
  3. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Moin,

    ich besitze die Silvia nicht, aber die Domobar. Meine Wahl fiel auf diese Maschine, weil sie konstant arbeitet. Sie benötigt kein Temperatursurfen, der Thermostat ist einfach einzustellen, der Brühdruck ebenfalls schnell justiert. Ein Manometer zeigt den Brühdruck zuverlässig an. Die E61-Brühgruppe verfügt über Präinfusion, die Auffangschale ist sehr groß. Dies sind Vorteile gegenüber der Silvia, die sich im täglichen Gebrauch bewähren.
    Ich habe aber auch schon hervorragenden Caffè aus der Silvia getrunken (Gruß an Joerky;-)). Insofern bin ich der Meinung, dass die Silvia, entsprechende Erfahrung vorausgesetzt, der Domobar geschmacklich in nichts nachsteht.

    ottensen 01 hat vollkommen Recht, wenn er auf eine gute Mühle hinweist. Bei der Domobar zuzulegen, um bei der Mühle zu sparen, wäre der falsche Weg. Falls das Pekuniäre eine Rolle spielt, lieber in die Mühle investieren, als in die Kaffeekiste.

    Grüße

    Axel
     
  4. #4 Largomops, 02.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Die Domobar ist wirklich eine schöne Maschine. Für deren Preis bekommt man aber auch eine Silvia mit PID. Welches dann die bessere Maschine ist, kann ich aber nicht beurteilen.
     
  5. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Ja also ich wollte mir für 680€ die Silvia 2009 mit mit der Rocky Kaufen allerdings hatte ich auch überlegt mir dafür eine Gebrauchte VB zu holen bei Ebay oder so.
     
  6. #6 Largomops, 02.08.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Mal noch zwei Alternativen:

    Wenn Du überwiegend Espresso trinkst und eventuell preisbewusst einkaufen möchtest, dann könnte eine Gaggia CC für etwa 250 Euro auch die richtige Maschine sein.

    Wenn Du überwiegend Cappuccino trinkst und Geld nicht unbedingt die große Rolle spielt, dann könnte ein Zweikreiser, wie z.B. die/der Oscar die richtige Wahl im Vergleich zur etwa gleich teuren Domobar sein.
     
  7. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    Also ich Trinke Esspresso und Capucino,Latte Machiato ein Kreiser ist halt zu teuer.
     
  8. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibieme oder Rancilio de Silvia

    ich meinte 2 Kreiser ist mir zu teuer und mein Budget sind 700€
     
Thema:

Vibieme oder Rancilio de Silvia

Die Seite wird geladen...

Vibieme oder Rancilio de Silvia - Ähnliche Themen

  1. Pumpe Vibieme Domobar Super

    Pumpe Vibieme Domobar Super: Die Pumpe (Vibrationspumpe) pumpt plötzlich in Intervallen. Sie ist nach auftreten des Effektes gründlich entkalkt worden, die Schläuche zur und...
  2. Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser

    Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser: Hatte kürzlich einen undichten Kessel https://www.kaffee-netz.de/threads/boiler-neu-oder-kann-man-da-was-loeten.98680/#post-1956151 hier...
  3. [Verkauft] Vibieme Domobar für 450 Euro in Münster NRW

    Vibieme Domobar für 450 Euro in Münster NRW: Maschine ist verkauft!
  4. Inbetriebnahme Vibieme

    Inbetriebnahme Vibieme: hallo zusammen ich habe gestern meine neue Vibi ausgepackt (FREU..) Nun möchte ich sie natürlich schnell in Betrieb nehmen, den...
  5. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...