Vibiemme Baustellen-Hilfe

Diskutiere Vibiemme Baustellen-Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mein Name ist Matthias,ich komme aus Essen, und habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir diese Vibiemme Espressomschine...

  1. #1 Matthes, 19.02.2015
    Matthes

    Matthes Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Matthias,ich komme aus Essen, und habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir diese Vibiemme Espressomschine gekauft.
    [​IMG]
    Durch Mitlesen hier im Forum wurde mir schon viel geholfen. Ich habe die Maschine komplett zerlegt, entkalt und wieder zusammengebaut. Jetzt brauche ich nochmal eure Hilfe.
    Ich schließe die Vibiemme an Festwasser an und der Kessel füllt sich, ohne das ich sie eingeschaltet habe, ist das richtig so?
    Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe und sie anschaltet passiert gleiches, nur sie hört nicht auf zu füllen.
    Woran kann das liegen?
    Mich würde es sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    nette grüße Matthias

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Sudlade, 19.02.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Schau dir mal das Füllventil an, vorne an der Blende mit dem Druckknopf. Evtl. was falsch zusammen gebaut oder der der Drücker geht nicht in Ruhelage. Bei Strom aus sollte da Ein-und Ausgang ohne Durchgang sein.
    Füllen sollte entweder mechanisch funktionieren über diesen (ohne Strom), sonst mit Strom über die Blackbox und el. Magnetventil
     
  3. #3 Matthes, 19.02.2015
    Matthes

    Matthes Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank! Hatte es tatsächlich falsch zusammengebaut. Jetzt taucht natürlich direkt die nächste Frage auf.
    Die beiden Tastaturen sind ohne Funktion - alles andere funktioniert soweit ich das beurteilen kann, auch ein Bezug über die roten Tasten klappt problemlos.
    Beim ersten Funktionstest, bevor ich die Maschine auseinander genommen habe, haben sie noch funktioniert.
    Falsch verkabelt können sie eigentlich auch nicht sein, da ich sie extra beschriftet habe.
    nette grüße Matthias
     
  4. #4 caffeefrank, 19.02.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    73
    Bei meiner VBM ist da noch ein extra Schalter um die Dosierautomatik auszuschalten. Dann funzt die Elektronik nicht mehr. Der Schalter ist oben rechts hinter der oberen Blende, die auch die Tastenfelder hält.
     
Thema:

Vibiemme Baustellen-Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Baustellen-Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...