Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Diskutiere Vibiemme Domobar Manometer spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus, bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste... Vor ein paar Tagen bemerkte...

  1. oldman

    oldman Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    servus,
    bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste...
    Vor ein paar Tagen bemerkte ich, daß die Manometeranzeige "nach rechts" gerutscht ist, d.h. der Anzeigepfeil steht im drucklosen Zustand auf 05:30 (im Sinne von Uhrzeit) und bewegt sich bei Volllast auf maximal 08:30.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß es mir das Manometer zerschossen hat?
    Und welcher der diversen, einschlägig bekannten Händler führt Ersatzteile für richtig alte Domobar Maschinen?
    Bei meiner handelt es sich um eine Nero (Sichtfenster Wassertankanzeige).
    Danke im Voraus!

    p.s. falls das Thema schon mal behandelt wurde - mea culpa... pardon.
     
  2. #2 Londoner, 17.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Um welches Manometer handelt es sich denn?
    Pumpe oder Kessel?
    Klingt auf jeden Fall so als wäre es durch.

    Für die ältere Version müsstest dieses Manometer passend sein:
    https://www.espressoxxl.de/VIBIEMME-DOMOBAR-SUPER-HX-KESSEL-/-BOILER

    oder eben das für den Kesseldruck:
    https://www.espressoxxl.de/VIBIEMME-DOMOBAR-SUPER-HX-KESSEL-/-BOILER


    Oder hast du sogar noch die Manometer mit der schwarzen Skala?
    Hab ich letztens auch noch irgendwo gesehen...müsste sich aber über Google noch finden lassen.
     
  3. oldman

    oldman Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    es ist eine olle Einkreiser, die mit den roten Druckknöfen, schwarzes Manometer links unter der Dampflanze.
    merci
     
  4. #4 Londoner, 17.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.051
    Ah ok.
    Hatte fälschlicherweise aus deiner "DB"-Beschreibung "Dualboiler" verstanden.....statt "Domobar".
    Dann gibt es natürlich nur das Pumpenmanometer.

    Hier ein LInk. Es gibt verschiedene....schau dir mal alle die mit Bezeichnung "50" an:
    Gehäuse + Anbauteile

    Das Schwarze ist allerdings nicht mehr dabei, also eventuell müsstest du es gegen eines mit weißer Skala tauschen.
    ....oder nochmal über Google suchen. Die Maße sind unter dem Link oben ja angegeben.
     
  5. oldman

    oldman Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    super, besten Dank!
     
Thema:

Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Manometer spinnt - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Manometer bleibt nach entspannen auf 12 Bar

    Vibiemme Domobar Manometer bleibt nach entspannen auf 12 Bar: Hallo Zusammen, Ich weiß nicht ob meine Vibiemme Domobar ein Problem hat oder ob das Verhalten "normal" ist. Bisschen vorgeschicht um das...
  2. Vibiemme Domobar Manometer defekt ?

    Vibiemme Domobar Manometer defekt ?: Ich habe aufgrund der schlechten oft nicht vorhandenen Crema mit dem Druck hin und her gespielt, ist aber gar nicht so einfach, da mein...
  3. Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen

    Anleitung: Brühgruppenmanometer in Vibiemme Domobar einbauen: Guten Abend, hiermit möchte ich eine kurze Anleitung für alle diejenigen Domobarbesitzer geben, die so wie ich gerne ein Brühgruppenmanometer in...
  4. Neues, größeres Expansionsventil in der Vibiemme Domobar Nero und flackerndes Manometer

    Neues, größeres Expansionsventil in der Vibiemme Domobar Nero und flackerndes Manometer: Hallo zusammen, da ich mit meiner Vibiemme Domobar Nero einige Probleme mit Druckschwankungen im Bezug und hämmernden Geräuschen etc. hatte, habe...
  5. Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

    Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt: Hi zusammen, Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim...