Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null

Diskutiere Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeespezialisten! Ich verfolge euch bereits seit Jahren und bin begeistert über eure gesammeltes Wissen zu Siebträgern aller Art!...

Schlagworte:
  1. #1 EveHolz, 24.10.2020
    EveHolz

    EveHolz Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeespezialisten!

    Ich verfolge euch bereits seit Jahren und bin begeistert über eure gesammeltes Wissen zu Siebträgern aller Art! Danke bereits im Voraus für die vielen hilfreichen Anstöße bei der Reparatur meiner Vibiemme Domobar Inox.
    Nun ist jedoch etwas passiert, zu dem ich hier noch keinen exakten Beitrag finde:
    Nach dem Einschalten hat sich wie gewohnt Druck aufgebaut, das Manometer bewegte sich und... hat sich fast selbst umrundet. Es blieb nach einer kompletten Drehung an der kleinen Nadel unterhalb der Null hängen, dort hat sie sich festgesessen.
    Trotzdem funktioniert die Maschine noch wie gehabt. Auch ein Nachjustieren über das Expansionsventil (Herausdrehen) hilft nicht den Zeiger zu bewegen, im ausgeschalteten Zustand bleibt er auch an der selben Stelle.

    Weiß jemand von euch ob das Manometer (ggf. wie?) zu retten ist oder ob ich ein neues einbauen muss?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 24.10.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    ich würde in ein neues Manometer investieren.
     
  3. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
  4. #4 EveHolz, 25.10.2020
    EveHolz

    EveHolz Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank! Dann widme ich mich mal dem Teil! :)
     
Thema:

Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Dobomar Manometer hängt an Nadel unter Null - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...