Vibiemme Domobar - Druckabfall - undichtes Ventil

Diskutiere Vibiemme Domobar - Druckabfall - undichtes Ventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze eine Vibiemme Domobar, älteres Modell. Beim Kaffeebezug ist plötzlich Druckverlust aufgetreten, Espresso entsprechend...

  1. #1 schwedenfan, 12.01.2014
    schwedenfan

    schwedenfan Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze eine Vibiemme Domobar, älteres Modell.
    Beim Kaffeebezug ist plötzlich Druckverlust aufgetreten, Espresso entsprechend ungenießbar.

    Hab die Maschine aufgeschraubt und bin leider mit meiner Fachkenntnis schon am Ende. Ein Ventil (?), das vom Kessel weggeht, ist undicht und verliert Wasser. Das erklärt den Druckabfall, mir ist aber nicht klar, welchen Sinn der Anschluss hat. Auf dem angehängten Bild mittig zu sehen, abgehend wie gesagt vom Kessel führt er spiralförmig zum Manometer. Das Expansionsventil kann's ja nicht sein, das sitzt weiter unten.

    Kann mir jemand helfen, um was es sich da handelt bzw. hatte schon mal ein ähnliches Problem?

    [​IMG]

    Danke und Schöne Grüße
    Dominik
     
  2. aperto

    aperto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    AW: Vibiemme Domobar - Druckabfall - undichtes Ventil

    Na das ist die Zuleitung fürs Manometer. Mit viel Glück bekommst du das mit einer neuen Dichtung wieder hin.
     
Thema:

Vibiemme Domobar - Druckabfall - undichtes Ventil

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar - Druckabfall - undichtes Ventil - Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb

    [ERLEDIGT]Vibiemme Domobar Super PID - Druckabfall von 1 Bar gegen Blindsieb: Hi, moin , Jedesmal bevor ich die Espressomaschine ausmache, um sie schlafen zu legen, wird sie mit Wasser rückgespühlt. Gestern Abend fiel mir...
  2. Vibiemme Domobar Druckabfall

    Vibiemme Domobar Druckabfall: Hallo, ich habe vorgestern festgestellt, das meine Domobar beim Rückspülen gegen das Blindsieb nach einiger Zeit Druckschwankungen hat. Also wenn...
  3. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  4. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  5. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...