Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen

Diskutiere Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, da komme ich aus dem Urlaub zurück, will mir nen schönen Espresso machen und was sehe ich?! Meine Domobar verhält sich nach meinem...

  1. csp

    csp Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da komme ich aus dem Urlaub zurück, will mir nen schönen Espresso machen und was sehe ich?!

    Meine Domobar verhält sich nach meinem Urlaub sehr seltsam:
    Ich schalte sie ein. Nach 10sek geht das Manomater auf knapp 12Bar, fällt dann öfter ab und geht irgendwann auf 0 zurück.

    Beim Brühen (Leerlauf) entsteht ein Druck von 2 bar, die Temperatur ist zu hoch (Wasser brodelt und spritzt)
    Nach dem Brühen mit Caffè bleibt das Manometer manchmal bei 10-12 Bar stehen und geht manchmal laaaangsam auf 0 zurück. Öffne ich den Dampfhahn gehts so fix wie immer.

    Was kann denn da während meiner Abwesenheit kaputt gegangen sein? Diese Phänomene waren vorher definitiv nicht da, auch wenn ich schon gelesen habe, es sei völlig normal!
    Früher ging das Manometer schlagartig auf 0 zurück nach dem Brühen. Früher war die Temp OK. Früher hat er beim Aufheißen nichts in den Tank zurück geblasen (über das Expansionsventil), das Manometer blieb bei 0 bar.

    Hat jemand ne Idee?
    Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar: druckprobleme beim heizen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?

    Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?: Guten Abend, ich würde mich über Hilfe bei einem Problem bei meiner VBM Domobar freuen, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich habe eine ältere...
  2. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

    Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  3. Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug

    Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es zum Thema Druckverlust schon einige Beiträge gibt, konnte mich da aber nicht ganz wiederfinden mit meinem...
  4. Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5

    Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5: Hallo zusammen, da die SuFu und weitere Recherche zu keinem Ergebnis geführt haben, hoffe ich, dass ihr mir mit meiner gebraucht gekauften...
  5. Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?

    Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meiner Domobar Nero (Kippschalter Modell mit Wasserstandsniveaukontrolle) war die grüne Betriebsleuchte kaputt...