Vibiemme domobar festwasser bedienung - Vbim domo korrekt bedienen

Diskutiere Vibiemme domobar festwasser bedienung - Vbim domo korrekt bedienen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach etlichen Monaten Erfahrung mit allen möglichen kleinen Tankmaschinen (Francis, Gaggia, Isomac) habe ich gerade eine...

  1. elmart

    elmart Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach etlichen Monaten Erfahrung mit allen möglichen kleinen Tankmaschinen (Francis, Gaggia, Isomac) habe ich gerade eine Vibiemme Domobar mit Festwasseranschluß restauriert.

    So weit so gut, mechanisch und elektrisch sieht sie (nach Augenschein) wieder ok aus. Aber nun: nachdem ich keine Anleitung habe und nicht weiß, wie ich Kesselbefüllung und Wasserbezug handhabe (bzw nicht merke, wenn etwas schief läuft, weil ich nicht weiß, wie es normalerweise sein sollte) wäre ich für eine Bedienungsanleitung oder eine ganz kurze Anleitung dankbar.

    Grüße / Elmar
     
  2. elmart

    elmart Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000000:post_uid12]nun gut, der Vollständigkeit halber und falls jemand irgendwann vor dem gleichen Problem stehen sollte:

    Der LINKE Druckknopf schaltet die Kesselbefüllung über das Magnetventil ein. Der RECHTE Knopf ist für die Heizung.
    Darum unbedingt zuerst den LINKEN Knopf drücken und warten, bis das Ventil zumacht.

    Und ein echter Erfahrungswert: die Heizung hält etwa 25 Sekunden ohne Wasser im Kessel aus. Seufz.

    /Elmar[/color:post_uid12]
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wie teuer war denn das Lehrgeld?
    cheers
    afx
     
  4. elmart

    elmart Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    kostet so um die 12.- Euro netto, nichts worüber ich bittere Tränen vergießen müsste.

    Schlimmer ist, dass ich das Ding wieder ausbauen, anpassen (klemmt beim einschrauben in der Regel am Wärmetauscher) und einbauen muss. :(

    /Elmar
     
Thema:

Vibiemme domobar festwasser bedienung - Vbim domo korrekt bedienen

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar festwasser bedienung - Vbim domo korrekt bedienen - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß

    Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß: Habe gerade meine geerebte VBM (BJ 2002, mit Vibrationspumpe und Festwasseranschluss) aus der Inspektion geholt, beim Bezug eines Espresso läuft...
  2. [Maschinen] Vibiemme Domobar Super, nur altes Modell mit Festwasser

    Vibiemme Domobar Super, nur altes Modell mit Festwasser: Suche Vibiemme Domobar Super, altes Modell, mit nur einem Manometer und Festwasseranschluss. Auch in defektem Zustand. Grüße aus Augsburg Jürgen
  3. [Verkauft] Vibiemme Domobar Super HX (Rota-Pumpe, Festwasser)

    Vibiemme Domobar Super HX (Rota-Pumpe, Festwasser): Ich verkaufe eine wunderschöne Vibiemme Domober Super HX (man.) mit Rotationspumpe und optionalem Festwasseranschluß. Die Maschine wurde nur 5...
  4. [Verkauft] (V) Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler mit Brita-Festwasser Set

    (V) Vibiemme Domobar Super PID Dualboiler mit Brita-Festwasser Set: Hallo Maschine ist VERKAUFT! Ich biete hier meine Vibiemme Domobar Super PID DB-Maschine zum Verkauf an. Die Maschine ist gerade 3 Jahre alt und...
  5. Plötzlich Bundesliga. Meine neue alte Vibiemme Domobar mit Festwasser.

    Plötzlich Bundesliga. Meine neue alte Vibiemme Domobar mit Festwasser.: Hallo zusammen, seit heute bin ich ziemlich stolzer Besitzer einer zweikreisigen Domobar mit (ausschließlich) Festwasseranschluss. Das Alter ist...