Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil

Diskutiere Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine ältere Vibiemme Domobar Inox (circa 10 Jahre), bei der ich immer wieder ein zitterndes Manometer habe (das wurde gestern...

  1. #1 Triarugger, 31.05.2019
    Triarugger

    Triarugger Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe eine ältere Vibiemme Domobar Inox (circa 10 Jahre), bei der ich immer wieder ein zitterndes Manometer habe (das wurde gestern getauscht). Auch den Verbindungsschlauch zwischen Kessel und Expansionsventil habe ich getauscht (der war undicht). Nun flackert das Manometer noch immer, was mich zur Vermutung führt, dass das Expansionsventil einen Schlag hat.

    Das würde ich gerne tauschen, allerdings ist das, was ich neu gekauft habe, ungefähr doppelt so groß, wie das Originalteil. Auch dass, denke ich, wäre noch kein Problem, aber damit kommt der Wasserschlauch extrem nah an einer der kupfernen Leitungen ran. Hat das schon einmal jemand gehabt und wie habt Ihr das gelöst?

    Christoph
     
  2. #2 Lausermax, 01.06.2019
    Lausermax

    Lausermax Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    151
  3. #3 finsterling, 02.06.2019
    finsterling

    finsterling Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    285
    Bevor Du groß die Teile tauscht, solltest Du Dir das Manometer und das angeschraubte Röhrchen anschauen.
    Das Zittern des Manometers kommt wahrscheinlich von den Impulsen der Vibrationspumpe, was ganz normal ist.
    Damit es nicht zittert ist dieses Röhrchen angeschraubt, das dämpft dieses Zittern.
    Falls Wasser im Röhrchen oder im Manometer ist, funktioniert das nicht mehr so gut und die Nadel zittert.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...

    Vibiemme Domobar Inox Einkreiser...: ...heizt nicht mehr auf. Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal...
  2. Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser

    Kurzschluss in Vibiemme Domobar Inox Einkreiser: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache, falls nicht sorry. Habe bereits alles durchforstet und entweder ein identisches...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?

    Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?: Hallo, ich mal wieder. Ich habe gerade vom Lieferanten eine Gummidichtung für den Siebträger meiner Domobar bekommen und würde diese gerne...
  4. Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus

    Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe die Vibiemme Domobar Inox. Ich mache die Maschine an und die Haussicherung fliegt raus. Habe die beiden großen Schläuche entkalkt,...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser

    Vibiemme Domobar Inox - Einkreiser: Hallo, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Meine Domobar Espresso Maschine verliert immer direkt nach dem Brühen den Druck. Ich habe nun bemerkt,...