Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil

Diskutiere Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine ältere Vibiemme Domobar Inox (circa 10 Jahre), bei der ich immer wieder ein zitterndes Manometer habe (das wurde gestern...

1. #1 Triarugger, 31.05.2019
    Triarugger

Triarugger Mitglied

Moin,
    ich habe eine ältere Vibiemme Domobar Inox (circa 10 Jahre), bei der ich immer wieder ein zitterndes Manometer habe (das wurde gestern getauscht). Auch den Verbindungsschlauch zwischen Kessel und Expansionsventil habe ich getauscht (der war undicht). Nun flackert das Manometer noch immer, was mich zur Vermutung führt, dass das Expansionsventil einen Schlag hat.

Das würde ich gerne tauschen, allerdings ist das, was ich neu gekauft habe, ungefähr doppelt so groß, wie das Originalteil. Auch dass, denke ich, wäre noch kein Problem, aber damit kommt der Wasserschlauch extrem nah an einer der kupfernen Leitungen ran. Hat das schon einmal jemand gehabt und wie habt Ihr das gelöst?

Christoph

2. #2 Lausermax, 01.06.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

3. #3 finsterling, 02.06.2019
    finsterling

finsterling Mitglied

Bevor Du groß die Teile tauscht, solltest Du Dir das Manometer und das angeschraubte Röhrchen anschauen.
    Das Zittern des Manometers kommt wahrscheinlich von den Impulsen der Vibrationspumpe, was ganz normal ist.
    Damit es nicht zittert ist dieses Röhrchen angeschraubt, das dämpft dieses Zittern.
    Falls Wasser im Röhrchen oder im Manometer ist, funktioniert das nicht mehr so gut und die Nadel zittert.

Thema:

Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Inox Expansionsventil - Ähnliche Themen

1. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  2. Domobar Inox -> Festwasseranschluss?

Domobar Inox -> Festwasseranschluss?: Liebe Community, ich kriege die Tage eine Domobar Inox von Vibiemme mit Wassertank. Ich würde allerdings einen Festwasseranschluss bevorzugen....
  3. Expansionsventil-Tuning

Expansionsventil-Tuning: Moin, das ist hier eigentlich Teil meiner ECM-Mechanika Renovierung, da es aber gar nicht so spezifisch ist, habe ich mal einen neuen Thread...
  4. Vibiemme Espressomaschine ist inkontinent

Vibiemme Espressomaschine ist inkontinent: Hallo liebes Forum, leider habe ich in anderen Beiträgen noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Daher hoffe ich, dass mir jemand mit dem...
  5. Vibiemme Replica 2b 3 Gruppen

Vibiemme Replica 2b 3 Gruppen: Suche für eine Vibiemme Replica 2b mit 3 Gruppen eine Abtropfwanne/ Auffangschale (ca.90x18cm) samt Abtropfgitter. Neu oder gebraucht. Bin auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden