[Verkauft] Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler

Diskutiere Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Espressionistas, ich biete hier mein diesjähriges Winterprojekt, das ich jedoch aufgrund von anstehenden Renovierungsarbeiten am Haus nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 EspressoMaxiato, 23.02.2020
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Espressionistas,

    ich biete hier mein diesjähriges Winterprojekt, das ich jedoch aufgrund von anstehenden Renovierungsarbeiten am Haus nicht fertigstellen kann.


    Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler


    Von mir wurde die Maschine komplett zerlegt, manuell entkalkt und die Leitungen im Ultraschallbad behandelt. Im Anschluss wurden beide Boiler mit selbstklebender KFZ-Hitzeschutzfolie umwickelt. Darüber hinaus wurden sämtliche Dichtungen an der E61 Brühgruppe, sowie den Kesseln ausgetauscht. Ebenso wurden die Vibrationspumpe und die wasserführenden Silikonschläuche ersetzt. Auch äußerlich steht die Junior meiner Ansicht nach gut da. Mit dabei sind zwei originale VBM Siebträger [Doppel- u. Einerauslauf]

    Auch die Heizung funktioniert – hier macht sich auch die gute Kesselisolierung bemerkbar. Allerdings springt die Vibrationspumpe beim Betätigen des Bezugshebels nicht an. Da mir leider jedoch die Zeit für die nötige Ursachenforschung [ich halte es für ein elektrisches Problem - ein Durchmessen der Leitungen würde vermutlich Aufschluss bringen] biete ich die Junior zum schmalen Preis zur Fertigstellung oder Abgabe eine Espressowerkstatt an.

    Preislich stelle ich mir 550 EUR vor.

    Die Maschine kann sehr gerne in Ludwigsburg begutachtet und abgeholt werden. Darüber hinaus würde ich eine Lieferung im Umkreis von Stuttgart anbieten. Es handelt sich natürlich um einen Privatverkauf, weshalb jegliche Garantie und Möglichkeit zur Rückgabe ausgeschlossen sind.

    Und nun die Bilder :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 EspressoMaxiato, 25.02.2020
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Es war lediglich ein Kontakt der Pumpe falsch gesteckt :rolleyes: Maschine ist nun wieder funktionsfähig und reserviert!
    Danke ans KN für die Möglichkeit des Inserierens.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Junior 2B Dualboiler - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  2. Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung

    Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das Thema, dass der FI-Schalter beim Einschalten der Maschine rausfliegt. Grund dafür ist ja meist die...
  3. Vibiemme Domobar Junior zickt rum

    Vibiemme Domobar Junior zickt rum: Hallo in die Runde, die Dualboiler Diva spielt neuerdings verrückt. Beim Kaltstart morgens klackt es und die Maschine beginnt zu heizen; dann...
  4. Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht

    Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht: Hallo liebe Community, durch einen Zufall bin ich für eine schmale Mark an eine gebrauchte Vibiemme Domobar Junior HX gekommen. Das Manko an der...
  5. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.