Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

Diskutiere Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme In der Düse? Zwischen Rohr, Düse und auf dem Gewinde? Das ist doch ein...

  1. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

    Den Dichtungsring meine ich nicht. Wenn Du die Dampfdüse abschraubst und mal innen rein schaust, dann ist meist (es sei denn, man hat sie vergessen) eine weiße Teflonscheibe mit einem kleinen Loch drin, ganz unten direkt über den beiden Auslässen.
     
  2. #22 yosemite, 03.02.2012
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

    Das Aufschäumen klappte bei mir sehr gut, nachdem ich den Druck auf ca. 1.8bar erhöht habe. Werksseitig sind die meist deutlich niedriger eingestellt. Es ist die rechte Schraube unter der gelben Plastikabdeckung. Die Teflonscheibe ist noch drin (2-Loch Düse).
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

    Bei 1,8 bar liegst du schon fast im Auslösebereich des Sicherheitsventils. Ich würde empfehlen, das Teflonteil rauszunehmen und den Druck vielleicht wieder auf 1,5 bar runterzunehmen.
     
  4. #24 nobbi-4711, 03.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

    Geheizt wird nur hinten am Kopf, vorne liegt deutlich weniger an. An der Dusche hab ich bei der VFA Pronta (und die hat einen eingepackten Brühkopf) gute 60 Grad gemessen. Kann man auch im Betrieb sehr schön sehen, nach 15min Standzeit brauchts 2 doppelte, damit die Crema wieder die richtige Farbe bekommt. Erst der dritte passt dann wieder.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #25 yosemite, 05.02.2012
    yosemite

    yosemite Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    46
    AW: Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

    Kleines Update: Die Reparatur scheint alle wesentlichen Probleme gelöst zu haben. Alle Bezüge waren bislang in etwa wie erhofft. Jetzt heisst es also weiter üben und Feintuning.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Junior DB stellt mich weiterhin vor Probleme - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...
  2. Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung

    Vibiemme Domobar Junior HX Sicherung/FI nach Entkalkung: Hallo zusammen, sicherlich kennt ihr das Thema, dass der FI-Schalter beim Einschalten der Maschine rausfliegt. Grund dafür ist ja meist die...
  3. Vibiemme Domobar Junior zickt rum

    Vibiemme Domobar Junior zickt rum: Hallo in die Runde, die Dualboiler Diva spielt neuerdings verrückt. Beim Kaltstart morgens klackt es und die Maschine beginnt zu heizen; dann...
  4. Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht

    Vibiemme Domobar Junior HX heizt nicht: Hallo liebe Community, durch einen Zufall bin ich für eine schmale Mark an eine gebrauchte Vibiemme Domobar Junior HX gekommen. Das Manko an der...
  5. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...