Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser

Diskutiere Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nun hab ich ein Problem mit meiner geliebten Vibiemme, und zwar baut sie kein Richtigen Druck auf, trotz neuen Anlegethermostat und neuen...

  1. #1 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, nun hab ich ein Problem mit meiner geliebten Vibiemme, und zwar baut sie kein Richtigen Druck auf, trotz neuen Anlegethermostat und neuen Thermostat. Leider stehe ich gerade ein bischen auf den Schlauch.
    Habt Ihr Ideen wo ran es liegen kann.
    werde erstmal ein - zwei Bilder machen.
     
  2. #2 zappmax, 27.10.2016
    zappmax

    zappmax Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm, was könnte das Thermostat mit der Pumpe zu tun haben [emoji848]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hää nix. oder ?
     
  4. #4 zappmax, 27.10.2016
    zappmax

    zappmax Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Eben,
    Wieso bist Du dann so überrascht?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Welchen Druck, Brühdruck, Dampfdruck?
     
  6. #6 espressionistin, 27.10.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    @nochfragen? Ja jede Menge. :)

    Welche Domobar, wieviel Druck baut sie auf, baut sie nur beim Bezug keinen Druck auf oder auch mit Blindsieb, wie klingt die Pumpe was macht die Pumpe hat sie genug Wasser hattest du sie zerlegt was meinst du mit Anlegethermostat und Thermostat, heizt sie(....)?

    (Paar mehr Infos wären hilfreich ;))
     
    redcan gefällt das.
  7. #7 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    So nun gibs Bilder!
    Die Maschine baut bis zu 2 bar druck auf, auch wenn ich das Thermostat, also bis dahin heizt sie.
    Ich meine den Dampfdruck.
    Ja ich hatte die Maschine auseinander gebaut, und enkalkt.
    Alles neu Bestellt, und nun das.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 domimü, 27.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    2Bar Dampf reichen doch!
    Sogar schon 1,3 Bar.
    Lies vor dem nächsten Anschalten dringend die Bedienungsanleitung.
     
  9. #9 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
    So hoch heitzt die Maschine auf. Ist das wirklich ausreichen?
    Die Anleitung hab ich gelesen.
    Leider steht dort nix in sachen Bar
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Das ist der Bruehdruck, das was die Pumpe hergibt - ich glaub nicht, dass Du den Dampfruessel mit 16bar-max in Dein milchbefuelltes Kaennchen halten willst.
     
    domimü gefällt das.
  11. #11 infusione, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Hast du beim Zusammenbau die Manometer vertauscht?

    getapatalked
     
  12. #12 domimü, 27.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
  13. #13 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    also ist das normal so?
    ich dachte immer das es früher auf zirka 8 bar waren. oder spinne ich jetzt komplett, so wie mein Lebens abschnitt Partner sagt.
     
  14. #14 domimü, 27.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    8 Bar während des Kaffeebezugs, wenn du etwas zu grob gemahlen hast; dein Partner kennt dich vermutlich besser als wir.
     
    nochfragen gefällt das.
  15. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Nein, das ist nicht normal, bzw. deine früheren 8 bar waren es annähernd. Gerne auch noch ein bisschen mehr, wenn der Kessel nach einem Bezug oder Entlüften komplett mit Wasser gefüllt ist. Dann wird, auch wenn die Pumpe nicht läuft, der Ausdehnungsdruck des Wassers angezeigt, begrenzt durch das Exp.ventil. Mir scheint, manch einer hier kann nicht zwischen Ein- und Zweikreisern unterscheiden.
    Wenn du die Temperatur mit dem Thermostaten nicht regeln kannst, hast du ihn u. U. falsch angeschlossen, die Belegung kann variieren.
    Gruß
    Achmed
     
    nochfragen gefällt das.
  16. #16 domimü, 27.10.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Ja, das Bild hab ich nicht genau angeschaut und aus dem obigen Namen der Maschine auf einen Zweikreiser getippt. :oops:
     
  17. #17 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
     
  18. #18 nochfragen, 27.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    "Wenn du die Temperatur mit dem Thermostaten nicht regeln kannst, hast du ihn u. U. falsch angeschlossen, die Belegung kann variieren."
    Ja leider kann ich das Thermostsat nicht richtig regeln.
    Daher benötige ich ein Schaltplan, hat jemand so ein?
     
  19. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Die Dampftemperatur kann man bei der Maschine nicht regeln sie wird durch das Thermostat vorgegeben. Die Brühtemperatur ist Regelbar
    wovon ich ohne nötiges Fachwissen und / oder Meßequipment unbedingt abrate.



    [​IMG]

    Übrigens, auf dem Bild ist zu sehen, das der Dampfthermostat nur mit einen Schraube befestigt ist, was den für Kontakt zum Kessel nicht unbedingt förderlich ist. Hierdurch kann sich der Kessel zu sehr aufheizen, nicht ganz ungefährlich das Ganze...
     
  20. #20 nochfragen, 28.10.2016
    nochfragen

    nochfragen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die info!
    übrigens war das nicht die frage ob mann dampf regel kann! das da eine schraube fehlt ist bekannnt, auch ist bekannt was mit dem kessel passieren kann wenn er zu dolle unter druck steht! aber wenn du richteig gelesen hast dann würdest du erkennen das der druck im kessel gerade mal 2 bar erreicht! daher denke ich kann bzw. wird nix passieren!
    danke für deine mühe die dir eigentlich sparen hättest können. weil dein text eigentlich nix neues herr gibt.
     
Thema:

Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...
  2. Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB

    Teilweise kein Wasser bei Leerbezug - Vibiemme Domobar DB: Hallo, ich habe lange die Suchfunktion bemüht - jedoch zu meinem Problem keinen Beitrag gefunden. Meine ca. 10 Jahre alte Vibiemme macht seit...
  3. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

    Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  4. Vibiemme domobar kommt kein kaffe

    Vibiemme domobar kommt kein kaffe: Hallo ich bin neu hier und suche Rat. Bei meiner domobar kommt vorne kein Kaffe, es komm aus dem Ventil von dem ich die Funktion nicht weiß. Ist...
  5. Kein Dampf mehr - Vibiemme Domobar

    Kein Dampf mehr - Vibiemme Domobar: Hallo liebe Siebträger-Fans, ich habe ein Problem..und bevor ich jetzt drauf los baue, baue ich auf Eure Meinung. Gestern stieg der Druck meiner...