Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

Diskutiere Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...

1. #1 schneesurfer, 28.09.2019
    schneesurfer

schneesurfer Mitglied

Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht beim Rückstellen des Hebels wie gewohnt mit einem lauten zischen.
    Ich kann den Druck abbauen, indem ich bei ausgeschalteter Maschine nochmals den Bezughebel betätige (oder durch öffnen der Dampfschraube).
    Hat mir jemand einen Tip, welches Ventil hier nicht mehr öffnet?
    Gibt es weitere Tipps?
    Ist dieser Defekt selbst zu reparieren?
    Danke an alle Helfer
    Grüße aus Stuttgart
    Frank

Thema:

Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar & Eureka Mignon

Vibiemme Domobar & Eureka Mignon: Hallo Zusammen Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen. Bin aus Italien (Napoli) und leidenschaftlicher kaffeetrinker. Habe die letzte Jahre...
  2. Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen

Handhebel (mit Feder) und der erste Bezug am Morgen: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Londinium L1 oder eine Profitec Pro 800 zu bestellen. Zu dieser Art Maschinen lese ich...
  3. Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an

Rocket Appartemento: Kesseldruck steigt bei Bezug rapide an: Liebe alle, Ich bin leider kein Maschinenprofi und habe folgendes Problem: Meine Rocket Apparetmento zeigt nach dem Aufwärmen ordentlich ca. 1...
  4. [Verkaufe] Vibiemme Domobar Dualboiler

Vibiemme Domobar Dualboiler: Biete im Auftrag (für meinen Sohn) eine Vibiemme Domobar Dual Boiler mit e61 Brühgruppe an. Die Maschine wurde nur mit Volvic Wasser betrieben,...
  5. Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar

Druck beim Bezug und danach Vibiemme Domobar: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mit unserer Domobar. Diese lief bis vor einigen Tagen problemlos. Jetzt baut sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden