Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

Diskutiere Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim...

  1. msycho

    msycho Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim Bezug nur tröpfchenweise kommt - dabei hatte ich alle Komponenten für mich super aufeinander abgestimmt. Hab auch nichts geändert (Mahlgrad, Böhmen, Menge, Tamperdruck etc.).

    Nach etwas Recherche bei euch hier, kam ich auf das Entkalken - auch wenn ich Brita-gefiltertetes Wasser nutze, habe ich das jetzt mal nach einem 3/4 Jahr gemacht. Doch das Problem bleibt bestehen.

    Hab die Maschine jetzt offen stehen, und von außen sieht alles in Ordnung aus. Durch den trägen Bezug, denke ich über kaputte Dichtungen nach. Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Tipps!

    Danke!
     
Thema:

Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?

    Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?: Guten Abend, ich würde mich über Hilfe bei einem Problem bei meiner VBM Domobar freuen, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich habe eine ältere...
  2. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

    Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  3. Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug

    Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es zum Thema Druckverlust schon einige Beiträge gibt, konnte mich da aber nicht ganz wiederfinden mit meinem...
  4. Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5

    Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5: Hallo zusammen, da die SuFu und weitere Recherche zu keinem Ergebnis geführt haben, hoffe ich, dass ihr mir mit meiner gebraucht gekauften...
  5. Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?

    Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meiner Domobar Nero (Kippschalter Modell mit Wasserstandsniveaukontrolle) war die grüne Betriebsleuchte kaputt...