Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

Diskutiere Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim...

1. msycho

msycho Mitglied

Hi zusammen,

Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim Bezug nur tröpfchenweise kommt - dabei hatte ich alle Komponenten für mich super aufeinander abgestimmt. Hab auch nichts geändert (Mahlgrad, Böhmen, Menge, Tamperdruck etc.).

Nach etwas Recherche bei euch hier, kam ich auf das Entkalken - auch wenn ich Brita-gefiltertetes Wasser nutze, habe ich das jetzt mal nach einem 3/4 Jahr gemacht. Doch das Problem bleibt bestehen.

Hab die Maschine jetzt offen stehen, und von außen sieht alles in Ordnung aus. Durch den trägen Bezug, denke ich über kaputte Dichtungen nach. Was meint Ihr? Bin gespannt auf Eure Tipps!

Danke!

Thema:

Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt - Ähnliche Themen

1. Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug

Wasser spritzt zw. BG und ST bei Bezug: Moin, jetzt knackt nicht nur meine Maschine beim Aufheizen, sondern bei jedem Bezug spritzt ordentlich Wasser über dem Siebträger raus. Woran mag...
  2. Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb

Rocket Giotto Type V Shot Timer - Brühdruck mit Blindsieb: Hallo Kaffeefans, Ich habe eine neue Rocket Giotto Type V mit Shot Timer und würde gerne wissen ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Wenn...
  3. Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll

Rocket Cellini: Manometer läuft mit Wasser voll: Liebe Kaffeefreunde, da ich bisher nichts hilfreiches dazu Googeln konnte, hier meine Frage: Nach Jahren des einwandfreien Betriebs läuft mein...
  4. E61 Brühdruckmanometer

E61 Brühdruckmanometer: Guten Tag zusammen, Ich besitze wine Rocket Appartemento und bin am überlegen ob ein zweites Manometer für den Brühdruck notwendig wäre....
  5. Vibiemme Domobar Super

Vibiemme Domobar Super: Ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super HX, altes Model zugelegt. Sah auf den Fotos ganz passabel aus. Also, gekauft! Nach dem Auspacken des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden