Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Diskutiere Vibiemme Domobar Manometer spinnt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus, bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste... Vor ein paar Tagen bemerkte...

1. oldman

oldman Mitglied

servus,
    bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr zufriedener Vibiemme DB Nutzer und jetzt spinnt die alte Kiste...
    Vor ein paar Tagen bemerkte ich, daß die Manometeranzeige "nach rechts" gerutscht ist, d.h. der Anzeigepfeil steht im drucklosen Zustand auf 05:30 (im Sinne von Uhrzeit) und bewegt sich bei Volllast auf maximal 08:30.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß es mir das Manometer zerschossen hat?
    Und welcher der diversen, einschlägig bekannten Händler führt Ersatzteile für richtig alte Domobar Maschinen?
    Bei meiner handelt es sich um eine Nero (Sichtfenster Wassertankanzeige).
    Danke im Voraus!

p.s. falls das Thema schon mal behandelt wurde - mea culpa... pardon.

2. #2 Londoner, 17.02.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Um welches Manometer handelt es sich denn?
    Pumpe oder Kessel?
    Klingt auf jeden Fall so als wäre es durch.

Für die ältere Version müsstest dieses Manometer passend sein:
    https://www.espressoxxl.de/VIBIEMME-DOMOBAR-SUPER-HX-KESSEL-/-BOILER

oder eben das für den Kesseldruck:
    https://www.espressoxxl.de/VIBIEMME-DOMOBAR-SUPER-HX-KESSEL-/-BOILER

Oder hast du sogar noch die Manometer mit der schwarzen Skala?
    Hab ich letztens auch noch irgendwo gesehen...müsste sich aber über Google noch finden lassen.

3. oldman

oldman Mitglied

es ist eine olle Einkreiser, die mit den roten Druckknöfen, schwarzes Manometer links unter der Dampflanze.
    merci

4. #4 Londoner, 17.02.2020
    Londoner

Londoner Mitglied

Ah ok.
    Hatte fälschlicherweise aus deiner "DB"-Beschreibung "Dualboiler" verstanden.....statt "Domobar".
    Dann gibt es natürlich nur das Pumpenmanometer.

Hier ein LInk. Es gibt verschiedene....schau dir mal alle die mit Bezeichnung "50" an:
    Gehäuse + Anbauteile

Das Schwarze ist allerdings nicht mehr dabei, also eventuell müsstest du es gegen eines mit weißer Skala tauschen.
    ....oder nochmal über Google suchen. Die Maße sind unter dem Link oben ja angegeben.

5. oldman

oldman Mitglied

super, besten Dank!

Thema:

Vibiemme Domobar Manometer spinnt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Manometer spinnt - Ähnliche Themen

1. Manometer unter Null gefallen

Manometer unter Null gefallen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe gestern gebraucht eine La Nuova Era "Alexa" von 2005 gekauft. Die Maschine hat einen Wassertank und...
  2. Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt

Vibiemme Junior Gicar Niveauregelung defekt: Hallo zusammen, ich habe aus der Bucht eine etwas malträtierte Vibiemme Junior mit Doppelboiler ergattert. Nachdem eine ziemlich hässliche Beule...
  3. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  4. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  5. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden