Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch

Diskutiere Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir gerade eine Vibiemme DOMOBAR Standard gekauft und kriege das mit dem Aufschäumen der Milch einfach nicht geregelt. Mit meiner...

  1. #1 107-1037037099, 11.11.2002
    107-1037037099

    107-1037037099 Gast

    Hallo,

    habe mir gerade eine Vibiemme DOMOBAR Standard gekauft und kriege das mit dem Aufschäumen der Milch einfach nicht geregelt. Mit meiner alten "Form+Funktion" Maschine hat das über 12 Jahre perfekt geklappt !
    Meine Frau kriegt es nicht hin und meine Schwester auch nicht. H-Milch 1.5 und 3.5 % - alles getestet - die Milch kommt nur wenig hoch und kocht dann mit Blasen...
    Sind wir zu blöd oder taugt die Domobar einfach nichts ?
    Bin für TIPS sehr dankbar !

    Gruß
    Rainer
     
  2. #2 107-1031225195, 12.11.2002
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hatte auch am anfang probs mit der domobar und dem aufschäumen; wenn man erst mal realisert hat, dass die maschine nur einige sekunden braucht, um die milch aufzuschäumen und man demzufolge den rüssel nicht zu lange drinlässt (denn dann wird die milch zu heiss), klappts wunderbar. ich nehme immer gekühlte h-vollmilch (3.5%), damit klappts bei mir am besten. darauf achten, dass man zügig nach verlöschen der kontralllampe fürs aufheizen anfängt aufzuschäumen, sonst zickt sie bei mir rum und die milch wird zu heiss.
     
  3. #3 66-1035962118, 20.11.2002
    66-1035962118

    66-1035962118 Gast

    hallo,
    habe seit oktober auch eine vibiemme domboar und hatte die gleichen probleme beim milchschäumen.
    habe irgendwo im board gelesen, dass jemand den tipp gegeben hatte, einfach zwei löcher von den düsen zu verschließen. habe dies dann mal mit zwei zahnstochern probiert und siehe da....es funktioniert!!!!!!
    dadurch das jetzt weniger dampf austritt kann ich länger schäumen bis die milch heiß wird. ergebnis ist ein gigantischer schaum.
    probiers einfach mal.

    schöne grüße,
    markus
     
Thema:

Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch - Ähnliche Themen

  1. Milchschäumen mit Vibiemme Domobar Junior DB

    Milchschäumen mit Vibiemme Domobar Junior DB: ich versuche mich nun seit 2 Monaten mit meiner neuen Maschine, die mit einer 2Loch Düse daherkommen, wobei der Dampf eher an den Seite ausströmt....
  2. Vibiemme Domobar Junior DB - kein Milchschaum

    Vibiemme Domobar Junior DB - kein Milchschaum: Hallo, zweiter Beitrag, zweites Problem. Ich weis, ich weis...immer diese Neulinge und Noobs. ;) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer...
  3. Vibiemme Domobar - Milchschaum will noch nicht so wirklich

    Vibiemme Domobar - Milchschaum will noch nicht so wirklich: Hallo zusammen, ich kann mich noch erinnern, dass ich mich mit diesem Problem schonmal unsere Caffé-Experten gewandt habe, aber leider ist das...
  4. Milchschaum von Vibiemme Domobar, BFC Perfetta etc.

    Milchschaum von Vibiemme Domobar, BFC Perfetta etc.: Hallo, ich möchte mir eine Siebträgermaschine kaufen, weiß aber noch nicht genau welche. Im Moment tendiere ich zB zu der Vibiemme Domobar oder...
  5. Vibiemme Domobar...kein Milchschaum?!....hier die Lösung:

    Vibiemme Domobar...kein Milchschaum?!....hier die Lösung:: Hallo alle VBD Besitzer.... ...sicherlich geht oder ging es euch ähnlich wie mir. Hier im Board ist ja schon in mehreren Threads davon...