Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch

Diskutiere Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe mir gerade eine Vibiemme DOMOBAR Standard gekauft und kriege das mit dem Aufschäumen der Milch einfach nicht geregelt. Mit meiner...

1. #1 107-1037037099, 11.11.2002
    107-1037037099

107-1037037099 Gast

Hallo,

habe mir gerade eine Vibiemme DOMOBAR Standard gekauft und kriege das mit dem Aufschäumen der Milch einfach nicht geregelt. Mit meiner alten "Form+Funktion" Maschine hat das über 12 Jahre perfekt geklappt !
    Meine Frau kriegt es nicht hin und meine Schwester auch nicht. H-Milch 1.5 und 3.5 % - alles getestet - die Milch kommt nur wenig hoch und kocht dann mit Blasen...
    Sind wir zu blöd oder taugt die Domobar einfach nichts ?
    Bin für TIPS sehr dankbar !

Gruß
    Rainer

2. #2 107-1031225195, 12.11.2002
    107-1031225195

107-1031225195 Gast

hatte auch am anfang probs mit der domobar und dem aufschäumen; wenn man erst mal realisert hat, dass die maschine nur einige sekunden braucht, um die milch aufzuschäumen und man demzufolge den rüssel nicht zu lange drinlässt (denn dann wird die milch zu heiss), klappts wunderbar. ich nehme immer gekühlte h-vollmilch (3.5%), damit klappts bei mir am besten. darauf achten, dass man zügig nach verlöschen der kontralllampe fürs aufheizen anfängt aufzuschäumen, sonst zickt sie bei mir rum und die milch wird zu heiss.

3. #3 66-1035962118, 20.11.2002
    66-1035962118

66-1035962118 Gast

hallo,
    habe seit oktober auch eine vibiemme domboar und hatte die gleichen probleme beim milchschäumen.
    habe irgendwo im board gelesen, dass jemand den tipp gegeben hatte, einfach zwei löcher von den düsen zu verschließen. habe dies dann mal mit zwei zahnstochern probiert und siehe da....es funktioniert!!!!!!
    dadurch das jetzt weniger dampf austritt kann ich länger schäumen bis die milch heiß wird. ergebnis ist ein gigantischer schaum.
    probiers einfach mal.

schöne grüße,
    markus

Thema:

Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar - milch aufschäumen ? - Aufschäumen von milch - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Vibiemme Domobar Inox

Vibiemme Domobar Inox: Hallo! Suche nach wie vor für einen Kumpel die o.g. genannte Maschine. Sollte also jemand upgraden wollen - jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt ;-)...
  2. Domobar goes Vollausstattung (peu a peu)

Domobar goes Vollausstattung (peu a peu): Guten Abend liebe Kaffee-Netz-Community, in diesem Thread möchte ich meine Vibiemme Domobar Nero vorstellen, die ich als...
  3. Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung

Vibiemme Domobar Dualboiler – erbitte eure Erfahrung: Liebe Damen und Herren, bitte um Verständnis, schon wieder eine Frage eines Espressoliebhabers, aber Neuling in Sachen Siebträgermaschinen: mir...
  4. Lelit Bianca oder Profitec 600

Lelit Bianca oder Profitec 600: Liebe Damen und Herren, bitte um eure Erfahrung: ich überlege mir, einen Dualboiler zu kaufen, entweder die Lelit Bianca oder die Profitec 600....
  5. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden