Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Diskutiere Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...

1. #1 Agonistes, 04.09.2019
    Agonistes

Agonistes Mitglied

Hallo,

als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen ,
    am morgen hat noch alles funktioniert.
    Ich habe in meiner Vibiemme ein PID von Gicar verbaut dieser zeigt nur noch " 1.05 " an und die Maschine fängt nur noch an zu heizen wenn ich sie auf Dampfmodus stelle am PID bleibt die Anzeige aber unverändert.
    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

LG

2. #2 Toppo78, 04.09.2019
    Toppo78

Toppo78 Mitglied

Ich kenn mich mit dem Gicar PID nicht direkt aus, aber ich würde beim Sensor des PID mit der Fehlersuche anfangen. Ohne Sensorsignal regelt kein PID, daher bleibt die Maschine kalt.

Die Dampfschaltung bleibt üblicherweise beim PID nachrüsten unverändert, das würde erklären dass sie in der Dampfschaltung heizt.

3. #3 faustino, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    faustino

faustino Mitglied

Bezzera Unica - PID zeigt 1.05 an. Würde als erstes die Kondensatoren am Spannungsregler (= das Bauteil im TO-220-Package) tauschen, insbesondere den Elko, dann den Spannungsregler selbst.

Wenn Du den Regler nicht reparierst, würde ich Dir den kaputten PID gerne gegen Erstattung der Versandkosten abnehmen; nicht um ihn zu reparieren, sondern um zu prüfen, ob man ein ito-Display einbauen kann.

Thema:

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt - Ähnliche Themen

1. Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?

Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?: Hallo, glücklicherweise bin ich lange von Defekten verschont geblieben, aber irgendwann geht es halt los:(. Letzte Woche flog der FI raus. Ich...