Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Diskutiere Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...

1. #1 Agonistes, 04.09.2019
    Agonistes

Agonistes Mitglied

Hallo,

als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen ,
    am morgen hat noch alles funktioniert.
    Ich habe in meiner Vibiemme ein PID von Gicar verbaut dieser zeigt nur noch " 1.05 " an und die Maschine fängt nur noch an zu heizen wenn ich sie auf Dampfmodus stelle am PID bleibt die Anzeige aber unverändert.
    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

LG

2. #2 Toppo78, 04.09.2019
    Toppo78

Toppo78 Mitglied

Ich kenn mich mit dem Gicar PID nicht direkt aus, aber ich würde beim Sensor des PID mit der Fehlersuche anfangen. Ohne Sensorsignal regelt kein PID, daher bleibt die Maschine kalt.

Die Dampfschaltung bleibt üblicherweise beim PID nachrüsten unverändert, das würde erklären dass sie in der Dampfschaltung heizt.

3. #3 faustino, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    faustino

faustino Mitglied

Bezzera Unica - PID zeigt 1.05 an. Würde als erstes die Kondensatoren am Spannungsregler (= das Bauteil im TO-220-Package) tauschen, insbesondere den Elko, dann den Spannungsregler selbst.

Wenn Du den Regler nicht reparierst, würde ich Dir den kaputten PID gerne gegen Erstattung der Versandkosten abnehmen; nicht um ihn zu reparieren, sondern um zu prüfen, ob man ein ito-Display einbauen kann.

Thema:

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt - Ähnliche Themen

1. Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?

Brewtus 4 Heizung Brühkessel defekt?: Hallo, glücklicherweise bin ich lange von Defekten verschont geblieben, aber irgendwann geht es halt los:(. Letzte Woche flog der FI raus. Ich...
  2. ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?

ist bei meiner ECM Classica PID etwas kaputt?: Hallo zusammen, sorry für den nicht so aussagekräftigen Titel, aber anders gehts fast nicht :) Mir kommt seit längerer Zeit vor, dass es beim...
  3. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  4. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  5. Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...

Quickmill 5500 Elektronik defekt durch falsche Pumpe...: Hallo liebes Forum, hoffe jemand hat für mein Problem Rat parat, habe die Quickmill günstig bekommen, beim ersten test war Pumpe/Kreislauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden