Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Diskutiere Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...

  1. #1 Agonistes, 04.09.2019
    Agonistes

    Agonistes Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,

    als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen ,
    am morgen hat noch alles funktioniert.
    Ich habe in meiner Vibiemme ein PID von Gicar verbaut dieser zeigt nur noch " 1.05 " an und die Maschine fängt nur noch an zu heizen wenn ich sie auf Dampfmodus stelle am PID bleibt die Anzeige aber unverändert.
    Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann ?

    LG
     
  2. #2 Toppo78, 04.09.2019
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Ich kenn mich mit dem Gicar PID nicht direkt aus, aber ich würde beim Sensor des PID mit der Fehlersuche anfangen. Ohne Sensorsignal regelt kein PID, daher bleibt die Maschine kalt.

    Die Dampfschaltung bleibt üblicherweise beim PID nachrüsten unverändert, das würde erklären dass sie in der Dampfschaltung heizt.
     
  3. #3 faustino, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.907
    Bezzera Unica - PID zeigt 1.05 an. Würde als erstes die Kondensatoren am Spannungsregler (= das Bauteil im TO-220-Package) tauschen, insbesondere den Elko, dann den Spannungsregler selbst.

    Wenn Du den Regler nicht reparierst, würde ich Dir den kaputten PID gerne gegen Erstattung der Versandkosten abnehmen; nicht um ihn zu reparieren, sondern um zu prüfen, ob man ein ito-Display einbauen kann.
     
Thema:

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...
  5. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...