Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe

Diskutiere Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche H Hallo zucker101 und fritzz vielen Dank für die...

  1. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    AW: Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche H

    Hallo zucker101 und fritzz

    vielen Dank für die ausführliche Hilfe und die Fotos

    ich muss jetzt nur noch den Mut finden mich selbst an die Reparatur zu wagen.

    Denke aber mit der Anleitung sollte es doch gehen.
     
  2. #22 zocker101, 14.09.2012
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche H

    Das würde erklären warum erschreckend wenig Kalk am Fühler ist.
    Ich vermute aber das die Bauart bei der Domobar Junior DualBoiler (meine Maschine) anders ist.
    Denn der Fühler hängt im Wasser. Es könnte in der Tauchhülse auch Wasser sein. Quasi als Wärmeleitmedium.
    In meinem Fall hat sich aber der Wasserstand geändert. Als ich den neuen Fühler in den Kessel eingeschoben habe kam Wasser aus dem Loch.
    Da ich Hirsch den Fühler nicht fest genug verschraubt hatte war es an der Stelle beim Testlauf auch undicht.
    Auch hier ist Wasser ausgetreten.
    Hat die Tauchhülse vielleicht ein kleines Loch das ein geringfügiger Wasseraustausch stattfinden kann?

    Gruß
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  4. rsmus7

    rsmus7 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    33
    AW: Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche H

    Wollte mich mal bedanken,
    bei allen, die sich hier beteiligt haben
    und mir geholfen haben.

    Habe es heute "gewagt", mich an die Reparatur zu machen.
    War wohl leider so gespannt,
    dass ich ganz vergessen habe Fotos zu machen.
    Aber es hat geklappt.

    Der Wechsel des Thermostats hat nur ca. 30 min
    gedauert.
    Hat dann noch etwas gebraucht die Maschine wieder
    richtig einzustellen.
    Aber es scheint wohl nun wieder alles in Ordnung zu sein.

    Also nochmal vielen Dank :-D
     
Thema:

Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar nero heizt zu stark auf --- Wer weiß was ich tun kann? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  2. [Verkauft] Vibiemme domobar Nero

    Vibiemme domobar Nero: Ich verkaufe hier meine Siebträgermaschine Vibiemme Domobar Nero. Ich haben sie 12/2010 über einen Händler in Bonn erworben. Guter allgemeiner...
  3. [Verkauft] Vibiemme Domobar Nero

    Vibiemme Domobar Nero: Ich biete eine Vibiemme Domobar Nero zum Fertigstellen an. Es ist die alte Version mit roten Druckschaltern und ohne Wasserstandsabschaltung. Ich...
  4. Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt

    Vibiemme Domobar Nero - Neue Pumpe streikt: Hallo Leute, heute Mittag habe ich meiner Domobar eine neue Fluid-O-Tech Pumpe mit passendem Anschlusskabel gegönnt. Brühdruck auf 11 bar,...
  5. Problem Vibiemme Domobar Nero Expansionsventil

    Problem Vibiemme Domobar Nero Expansionsventil: Hallo liebe Kaffee Community. Habe mir kürzlich eine gebrauchte Vibiemme Domobar Baujahr 2002 gekauft. Die Maschine macht beim Brühen wohl 13 bar...