Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

Diskutiere Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia Hmm... die E61 dämpft die Temperaturschwankungen aber sicherlich enorm, sodass die Notwendigkeit bei...

  1. #21 Dale B. Cooper, 05.08.2009
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Hmm...

    die E61 dämpft die Temperaturschwankungen aber sicherlich enorm, sodass die Notwendigkeit bei der Silvia sicherlich erheblich größer ist. Wie stark übertragen sich denn Kesseltemperaturschwankungen bei E61-Maschinen auf die Espressotmperatur?

    Grüße,
    Dale.
     
  2. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Also wegen dem Entlüften mache ich mir keine sorgen ist nur Knopf drehen bis nur noch wasser kommt und fertig 3 Sekunden oder 10 Sekunden also wenn ich nur knöpfchen drücken müsste dann würde ich mir einen Vollautomaten kaufen.
     
  3. #23 Bernd Barista, 06.08.2009
    Bernd Barista

    Bernd Barista Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Genauso war es. Natürlich hat die Domobar den größeren Kessel.

    Danke für die Korrektur, war wohl beim Schreiben etwas verwirrt.

    Viele Grüße,

    Thorsten
     
  4. #24 schubi_dubi_kong, 06.08.2009
    schubi_dubi_kong

    schubi_dubi_kong Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Hallo,

    also ich finde das Aufschäumen mit der Domobar nicht wirklich stressig.
    Ich stell einen Becher unter die Dampflanze, leg den Dampfschalter um und dreh auf. So bekommt man den Dampf sehr trocken....
    Wenn kein Wasser mehr mitkommt, dreh ich wieder zu und lasse sie fertig heizen.
    In der Zeit mach ich nen Lappen nass und fülle die Milch in mein Aufschäumkännchen. Meistens dauert das so lange, dass ich gleich mit dem schäumen beginnen kann.
    Power hat sie genug, auch für viel Milch.... :)

    Das entlüften geht auch schnell von der Hand. Ich finde es am Besten, erste die Pumpe anzuschalten, bis der Druck am Monometer steigt und dann erst Wasser abzulassen. So spritzt fast nicht durch die Gegend und es dauert auch nicht lange.

    Ich weiß zwar auch, dass ich mir bestimmt in absehbarer Zeit einen Zweikreiser oder einen Dualboiler kaufen werde, aber mit Rationalität hat das nichts zu tun... Eher mit diesem Forum! ;-)
    Für den ein oder anderen Cappu am Tag reicht die Maschine für mich wirklich aus!

    Grüße
    der Julius
     
  5. #25 swimmer, 06.08.2009
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Hierbei kann ich mich Julius nur anschließen!
    Außerdem liebe ich mein tägliches Ritual ;-)

    Gruß aus NL
    Stefan

    PS: Und wenn wirklich ein ganzer Schub Gäste auf einmal Cappuccino will dann verwende ich ganz einfach die Milchstempelkanne ... :twisted:
     
  6. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

    Genau so sehe ich das auch
     
  7. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar oder Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?

    Domobar Vibiemme beerdigen oder retten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Meine alte, zickige Domobar Vibiemme war beim Kaffeemaschinen...
  2. Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?

    Sicherheitsventil 1,5 oder 1,8 bar bei Vibiemme Domobar Junior 2B?: Nabend. Ich brauche ein neues Sicherheitsventil für den Dampfkessel meiner VBM Domobar Junior Dual Boiler. Laut Plakette auf dem aktuell...
  3. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  4. Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?

    Mechanika V slim oder Vibiemme Domobar DB?: ... und wieder ein Neuling mit Kaufberatungsfragen... sorry :rolleyes: Nach einem Vollautomaten bin ich relativ neu im Siebträgerbereich. Ein...
  5. Vibiemme Domobar oder ähnliches bis 400€

    Vibiemme Domobar oder ähnliches bis 400€: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine. Sie sollte gebraucht oder auch defekt zum herrichten sein. Vom Design finde...