Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen?

Diskutiere Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar hat heute Morgen den Geist aufgegeben. :( Prozedur: So wie immer, die Maschine über den An-Knopf...

  1. #1 DerrickDeluXe, 28.04.2010
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    meine Vibiemme Domobar hat heute Morgen den Geist aufgegeben. :(

    Prozedur:

    So wie immer, die Maschine über den An-Knopf gestartet, dann ein bisschen Wasser entlassen.

    Als die Maschine heiß war, habe ich Espresso in den Siebträger gemahlen, getampert und wieder eingesetzt.

    Dann den Bezugshebel betätigt - nix passiert...

    Ich guck erstmal doof, versuchs nochmal, wieder nix passiert.

    Dann die Maschine kurz ausgemacht und wieder angemacht und nochmal probiert - nix passiert. Dann dachte ich, ok, müsste die Pumpe sein.

    Aber dann habe ich bemerkt, dass sie auch nicht mehr aufheizt, auch wenn ich den Dampfknopf für Milchschaum drücke, heizt sie nicht mehr auf - kann es sein, dass direkt mehrere Mechanismen kaputt gegangen sind? Und wo beginne ich am Besten mit der Fehlersuche. Uff, ich hab so viel Stress in der Arbeit, wo soll ich denn jetzt noch die Zeit hernehmen, die Maschine zu reparieren? :(

    Ich freue mich jedenfalls auf Vorschläge.

    Liebe Grüße,

    Derrick
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen?

    Also wenn der Wasserstand zu niedrig gemeldet ist, dann würde sie weder heizen noch pumpen...welche Lampen leuchten denn jetzt beim Einschalten (Betrieb, Heizung, Wasserstand)?
     
  3. #3 DerrickDeluXe, 28.04.2010
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen?

    Meine Domobar hat keine Anzeige für den Wasserstand, ist noch ein älteres Modell.

    Es leuchtet lediglich die Betriebslampe, also die am AN/AUS Schalter (bzw. der Schalter selber, da ich die Version ohne Kippschalter habe).
     
  4. #4 DerrickDeluXe, 29.04.2010
    DerrickDeluXe

    DerrickDeluXe Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    AW: Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen?

    Fehlalarm - Maschine läuft wieder. :-D

    Tilli hatte im Prinzip schon recht - die Maschine hatte behauptet, ich hätte kein Wasser mehr im Tank. Was eigentlich auch stimmte. Den eigentlichen, inneren Tank hatte ich mit Wasser befüllt, aber nie verwendet, die Schläuche habe ich nach draußen geleitet und die Maschine Wasser aus einem Maßkrug saugen lassen, weil sich dieser leichter befüllen lässt. Nun war wohl der Zeitpunkt erreicht, wo im inneren Tank das Wasser so weit verdunstet war, dass die Maschine Wassermangel vermeldete - nach erneutem Auffüllen des internen Tanks läuft nun alles wieder - danke nochmal für den Tipp, wäre wohl so schnell nicht drauf gekommen. :)

    Liebe Grüße,

    Derrick
     
Thema:

Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar plötzlich defekt - woran kanns liegen? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar plötzlich ohne Druck

    Vibiemme Domobar plötzlich ohne Druck: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Domobar Dualboiler. Wenn ich ca. 5 Bezüge kurz hintereinander durchführe, sinkt auf...
  2. Plötzlich Bundesliga. Meine neue alte Vibiemme Domobar mit Festwasser.

    Plötzlich Bundesliga. Meine neue alte Vibiemme Domobar mit Festwasser.: Hallo zusammen, seit heute bin ich ziemlich stolzer Besitzer einer zweikreisigen Domobar mit (ausschließlich) Festwasseranschluss. Das Alter ist...
  3. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  4. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  5. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...