Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

Diskutiere Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Foren-Mitglieder! Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den...

  1. bhound

    bhound Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Foren-Mitglieder!

    Ich habe gerade eine gebrauchte Domobar nero Lamborghini (alt, mit roten Druckknöpfen, ohne Sichtfenster für den Wasserstand) erworben und damit zwei Probleme, wobei ich für Nr 2 einen eigenen Thread erstellen werde, ich hoffe das passt so:

    1) Bei einem Service beim Vorbesitzer wurden Duschsieb und Dichtungen getauscht, allerdings lässt sich der ST nicht mehr auf 90° spannen und dreht sich beim Bezug sogar raus, ich bräuchte Tipps für ein passendes DS und die richtige Breite der Dichtung.
    2) Die Maschine heizt viel zu hoch auf, offenbar ein Problem mit dem Thermostat.

    Zu 1)
    Ich bin unsicher, welche Dichtung die richtige ist. Für die Maschine werden welche in 8mm, 8,5mm und 9mm angeboten, zusätzlich Spacer aus Papier oder Gummi. Daneben will ich gleich das Duschsieb tauschen, gegen eines, dass sich auch aus der Domobar gut entfernen lässt (also am besten mit der Kante zum Raushebeln), das jetzige sitzt leider bombenfest, was eine regelmäßige Reinigung verunmöglicht. Ich freue mich über Eure Empfehlungen!

    Liebe Grüße!
    Armin
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    9.599
    bhound gefällt das.
  3. bhound

    bhound Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Danke Dir, habe mir jetzt mal eine 8er bestellt.
    Weißt du, in welche Richtung die eingebaut werden muss also die Runde oder eckige Seite rauf?
    LG!
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.442
    Zustimmungen:
    9.599
    Nein, hab selber eine andere Maschine. Schau einfach, wie die alte drin saß und montier die neue genau so. Vielleicht findest du in den Weiten des Internets sogar eine Anleitung dazu.
     
    bhound gefällt das.
  5. bhound

    bhound Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es jetzt 8mm+0,5mm Spacer geworden, glatte Seite nach unten. Funktioniert jetzt tadellos!
     
    FRAC42 gefällt das.
Thema:

Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar - Richtige Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser

    Vibiemme Domobar Kein richtiger Druck Aufbau 1Kreisser: Hallo, nun hab ich ein Problem mit meiner geliebten Vibiemme, und zwar baut sie kein Richtigen Druck auf, trotz neuen Anlegethermostat und neuen...
  2. Vibiemme Domobar kein richtiger Druckaufbau

    Vibiemme Domobar kein richtiger Druckaufbau: Hallo, bei meiner Vibiemme Domobar nero PID hab ich das Problem, dass bei Wasserbezug kein gewöhnlicher Druckaufbau statt findet. Der Manometer...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  5. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...