Vibiemme domobar super / briccoletta

Diskutiere Vibiemme domobar super / briccoletta im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mich fast schon für die Briccoletta entschieden. Nun sehe ich die Vibiemme Domobar Super, die mir optisch besser gefällt....

  1. #1 65-1019378170, 21.04.2002
    65-1019378170

    65-1019378170 Gast

    Hallo,

    ich habe mich fast schon für die Briccoletta entschieden. Nun sehe ich die Vibiemme Domobar Super, die mir optisch besser gefällt.

    Weiterhin lese ich oft von schlechter Verarbeitung der Briccoletta.

    Oh, oh...., was nun?

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Andy

    PS: Die ECM ist mir einfach zu teuer.
     
  2. #2 69-1013858107, 22.04.2002
    69-1013858107

    69-1013858107 Gast

    Hallo Andy,

    hast Du die Grimac La Uno scho mal gesehen??
    Bild auf dieser HP: http://www.prachtvoll.de/02/allerlai/ (mußt etwas nach unten scrollen):p

    Ist nicht so verbreitet, ich habe sie seit gut einem Jahr und bin restlos begeistert. Hat mir keine Schwierigkeiten gemacht und läuft täglich mindestens 3 Stunden, manchmal auch den ganzen Tag. Preis liegt so um die 1000-1250 Eur je nach Modell welches sDu haben möchtest (Elektronik, Festwasser, Edelstahl, Farbe...). Wurde auch im Feinschmeckertest beurteilt, nicht brillant aber o.k..???
    Meine Beurteilung: Prima Preis-Leistungsverhältnis (Zweikreis/Faema61/nur Kupfer+Messiginnenleben...) und seeeeeeehr schöne Maschine, natürlich subjektiv. :)

    Solltest Du Interesse haben und nach einer Bezugsquelle suchen kann ich Dir zwei bis drei nennen, Preis scheint auch etwas Verhandlungssache (bei einem Gastrohändler in Berlin jedenfalls).

    Über die anderen Maschinen ist hier im Forum schon mehrfach diskutiert worden, such einfach mal. Wenn der Preis ein Argument ist zieh die Oskar doch auch mit in die Auswahl.

    Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

    Thilo ;)
     
  3. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo andy,
    kann ich verstehen, dass dir die vibiemme besser gefällt.
    stimmt das, dass es sie nur mit festwasseranschluss gibt ?
    ein freund hat sich die bricoletta gekauft - einwandfrei, hab sie selber ausprobiert und macht um nix schlechter als meine ecm. es stimmt allerdings das sie ein wenig schlampig aussieht wenn man die details genauer ansieht. und ich seh´ schon, dass wir designmässig denselben geschmack haben (ich halte meine ecm (giotto/technika) auch nicht für die königin - vom look her hätte ich lieber was eckiges gehabt) - ich finde das seltsam rundliche bei der brico eher komisch ...
    die grimac scheint eine gute alternative zu sein.
    zieh auch den servicefaktor in betracht wenn du kaufst.
    und was die oskar betrifft würd´ ich nach deinen bisherigen design-präferenzen eher skeptisch sein :D
    jetzt kommt die harte zeit der entscheidung !
    ciao,
    klaus
    p.s.: was ist eigentlich mit der ecm mechanika ?
    die gibt´s billiger. wenn du in der nähe von holland wohnst, da hab ich sie sogar schon für 999.- gesehen ...
    aber dann service, naja, noch dazu wo ecm deutschland ja wieder extrawürste zu braten scheint ...
     
  4. #4 deepblue**, 22.04.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="movvv"]stimmt das, dass es sie nur mit festwasseranschluss gibt ?[/quote:post_uid0]
    Hallo Klaus,

    Soviel ich weiß gibts die " Domobar Super " nur mit Festwasseranschluß.
    Da das gleiche Gehäuse wie bei der Vibiemme " Domobar " benutzt wird-hats keinen Platz mehr für einen Frischwassertank. Der Kessel nimmt mit 2,7 ltr. im Gegensatz zur normalen Domobar mit 1,5 ltr. dementsprechend den Platz weg.

    Gruß----Helmut
    :)
     
  5. Andy

    Andy Gast

    Stimmt, ich habe bei einem Händler nachgefragt.

    Dieser riet mir übrigens zur Isomac Millenium. Das Gehäuse wäre hervorragend verarbeitet und es gibt ein Auffangbecken mit Auslauf zum Abtropfsieb für das Überdruckventil.

    Die Bauteile entsprächen der ECM. Allerdings würde Isomac diese wenigstens selbst zusammenbauen.

    Hmmm.., ich jedenfalls denke mittlerweile über die Technika II nach. Wenn ich schon so viele Euros ausgebe, dann....

    Meine Güte ist das schwer. Aber ich freue mich schon jetzt auf den 11. Mai. Denn zu diesem Tag schenke ich mir das Lebensgefühl schlechthin. Egal ob Millenium, Mechanika oder Technika.

    Ciao

    Andy
     
Thema:

Vibiemme domobar super / briccoletta

Die Seite wird geladen...

Vibiemme domobar super / briccoletta - Ähnliche Themen

  1. Elektronikbox Vibiemme domobar super PID

    Elektronikbox Vibiemme domobar super PID: Suche Elektronikbox wegen eines wahrscheinlichen Defektes derselben - siehe Vibiemme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser...
  2. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

    Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  3. Vibiemme Domobar Super HX Old Style

    Vibiemme Domobar Super HX Old Style: Hallo werte Kollegen. Ich habe eine Viebiemme Super HX Old Style Zweikreiser und bei Bezug kommt kein Wasser aus der Gruppe sondern aus dem...
  4. Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell)

    Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell): Hallo Leute, ich habe zu der neuen Version dieser Maschine (E61, DB, PID, Tank- & FW-Anschluss) keinen Thread gefunden, daher eröffne ich diesen...
  5. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

    Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...