Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß

Diskutiere Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe gerade meine geerebte VBM (BJ 2002, mit Vibrationspumpe und Festwasseranschluss) aus der Inspektion geholt, beim Bezug eines Espresso läuft...

  1. #1 PROTAGONISTS, 13.02.2022
    PROTAGONISTS

    PROTAGONISTS Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade meine geerebte VBM (BJ 2002, mit Vibrationspumpe und Festwasseranschluss) aus der Inspektion geholt, beim Bezug eines Espresso läuft fast ein halber Liter kaltes Wasser in den Auffangbehälter. Ich habe schon verschiedene Mahlgrade und Tamperdrücke versucht, immer das selbe Problem. Ein Druckminderer am Wasserzulauf hat auch keine Besserung gebracht.

    Mahlegrade und Tampern
    1 > Bei normalem Mahlgrad und moderatem Tampern sind Crema und Espresso optisch und geschmacklich voll i.O., der Trestercake ist einigermaßen fest - aber es läuft 1/2 Liter Frischwasser in die Auffangschale
    2 > Bei gröberem Mahlgrad oder leichtem/wenig Tampern sind Crema und Espresso optisch und geschmacklich nicht der Bringer, der Trestercake ist schlammig - und es läuft trotzdem 1/2 Liter Frischwasser in die Auffangschale
    3 > Bei Leerbezug (mit und ohne Siebträger) tröpfelt nur ein wenig Wasser über den Bypassschlauch in die Auffangschale

    Wohin mit dem Frischwasser?
    1) Den Bypass-Schlauch in den Tank zurückzuführen erscheint mir nicht sinnfällig, da 25 - 30ml in die Espressotasse laufen und rund 0,5l Frischwasser über Umwege in den Tank gepumpt werden ...

    2) Den Bypass-Schlauch direkt in den Abfluss der Spüle hängen erscheint mir auch wiedersinnig, da ich dann für jeden Espresso einen halben Liter Frischwasser zum Teufel jage ...

    Fragen
    1) Hat irgendjemand das gleiche Problem?
    2) Kann irgendjemand Abhilfe schaffen? Woran kann es liegen?
    3) Ist das vielleicht normal und gehört so?

    Unter folgendem WeTransfer-Link könnt Ihr Euch das gefilmte Problem ansehen:
    we.tl/t-19i1vxO5Eu

    Kommt mir irgendwie komisch vor. Kann jemand helfen?
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super Festwasseranschluß - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...