Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand

Diskutiere Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine entalkt und wieder zusammengebaut habe, ist mir aufefallen, dass die Diode für die Anzeige des...

  1. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Maschine entalkt und wieder zusammengebaut habe, ist mir aufefallen, dass die Diode für die Anzeige des niedrigen Wasserstands im Tank auch im ausgeschalteten Zustand der Maschine ganz leicht glimmt.

    Wenn die Küche dunkel ist, kann man das ganz gut erkennen.

    Hier sind die relevanten Kabel zu sehen:
    [​IMG]

    Ich habe die Kabel schon mehrfach wieder abgezogen und neu angesteckt. Keine Änderung.

    Die Kabel sind genauso wieder aufgesteckt worden, wie sie vor der Entkalkung gesteckt haben...

    Hat jemand ne Idee was da falsch läuft?

    Vielen Dank,

    Philip
     
  2. #2 nacktKULTUR, 28.09.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Läuft nichts falsch. Sind kapazitive Streuspannungen. Dreh' mal den Stecker in der Steckdose um.
     
  3. Philip

    Philip Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    23
    Interessant!

    Genau sowas habe ich in anderem Zusammenhang auch schon mal gelesen.

    Genützt hat es leider nichts..

    Ich bin aber beruhigt, wenn ich mir deswegen keine Sorgen machen muss. Ich dachte da an irgendeine fehlende Erdnung oder Kriechstrom...

    Danke sehr!
     
Thema:

Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...