Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3

Diskutiere Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3 Moin Andi, habe mir die gleiche Frage gestellt. Wenn Du Dir die ECM-Maschinen anschaust und...

  1. hawi

    hawi Gast

    AW: Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3

    Zum Thema Verarbeitungsqualität der Domobar Super muß ich jetzt doch mal ein Erlebnis zum Besten geben, das ich vor kurzem hatte. Die DS war eine der Maschinen, die beim Kauf unserer neuen Maschine in die engere Wahl gekommen waren. Jetzt habe ich sie in einem Laden zufälligerweise herumstehen sehen (die Edelstahl-Version) und muß sagen: sie sieht ja schon sehr schick aus. Aber ich war dann doch froh, daß wir sie nicht gekauft haben, denn das Blech, aus dem sie gebaut ist, ist das dünnste, das ich je bei einer E61-Maschine gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Maschine in einer Küche, wo auch mal gearbeitet (i.e. etwas vorbereitet und gekocht) wird, lange unverbeult bleibt. Und scheppern dürfte das ganze auch recht ordentlich, wenn die Pumpe in Betrieb ist. Leider war die Maschine nicht angeschlossen, sodaß ich die Geräuschkulisse und die Qualität des Kaffees leider nicht beurteilen kann. Aber jegliche ECMs und andere E61er-Maschinen, die ich bisher gesehen habe, sind aus dickerem Blech gebaut. Wie das Innenleben der DS aufgebaut ist, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, aber ich hoffe mal, das es stabiler ist als die Außenhaut...

    Grüße,

    hawi
     
  2. #22 koffeinschock, 26.12.2007
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3

    in der tat ist das stahlblech nicht unbedingt dick - aber ich bezweifle, daß du da ohne weiteres beulen in die maschine bekommst. die domobar hab ich selbst besessen und die ist über jeden zweifel erhaben. das einzige, was mir da bei den dünnen blechen aufgefallen ist, war daß sich die blechfront ein wenig bewegt hat, wenn du den st zu fest eingespannt hast.
     
Thema:

Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar super oder ECM Technika 3 - Ähnliche Themen

  1. VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren

    VBM Vibiemme Domobar Super Electronic - alte Version, Tastenfeld lässt sich nicht programmieren: moin zusammen, Ich schaffe es nicht das Tastenfeld zu programmieren. Die LED leuchtet nie. Espressobezug funktioniert nur über die Taste ganz...
  2. [Verkaufe] *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital

    *** Aussteller Verkauf *** Vibiemme Domobar Super Digital: Wir stecken in den letzten Umbau Arbeiten/ Renovierung und verkaufen daher noch einige Aussteller ab, inkl. Garantie Leistung. :) Hier handelt es...
  3. Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super

    Fotos zum Zustand einer gebrauchten Vibiemme Domobar super: Liebe Forumsmitglieder, wegen doppelter Haushaltsführung benötige ich zu meiner Bezzera Magica S eine Zweitmaschine, gebraucht, 3-4 Cappuccini und...
  4. Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem

    Vibiemme Domobar Super HX - Schaltung / Elektrik Problem: Hallo, ich habe eine alte Domboar Super HX (2 Schalter + 1 Manometer) erstanden und bein jetzt dabei Sie nach der kompletten Demontage und...
  5. Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach

    Vibiemme Domobar Super HX füllt kein Wasser nach: Bei meiner Vibiemme Domobar Super, altes Modell, HX, Festwasseranschluss, füllt diese kein Wasser mehr nach. Füllstandssonde ist sauber, hat...