Vibiemme Domobar Super PID - Dampfkesselbefüllung

Diskutiere Vibiemme Domobar Super PID - Dampfkesselbefüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit gut einem Jahr betreibe ich die genannte Maschine mit Festwasseranschluß. Ich habe sie mit einem solchen blauen PVC Schlauch am...

1. #1 AC-Axel, 02.10.2018
    AC-Axel

AC-Axel Mitglied

Hallo, seit gut einem Jahr betreibe ich die genannte Maschine mit Festwasseranschluß.
    Ich habe sie mit einem solchen blauen PVC Schlauch am Wassernetz angeschlossen, der sonst zum Anschluß von Kühlschränken mit Eiswürfelauswurf und Kaltwasser verwendet werden.
    Wenn auch relative gering vom Durchmesser, hatte ich bis dato nie Probleme die Maschine so zu betreiben.

Seit kurzem nun das folgende Problem:
    Kurz nach Einschalten der Maschine, klackt ein Ventil und die Rotationspumpe läuft kurz an. Der Kessel wird nicht befüllt. Das wiederholt sich ca. 30-60 mal bevor die Maschine dann normal aufheizt und normal funktioniert.
    Nach Dampfentnahme schaltet diese Ventil auch, die Pumpe befüllt dann den Kessel aber automatisch.
    Lasse ich das Heißwasser aus dem Dampfkessel über den Teehahn vollständig ab, schaltet die Pumpe auch automatisch ein, läuft aber recht lange um den Kessel wieder zu befüllen.

Was kann das sein?
    Ich hoffe, jemand hat eine ähnliche Installation oder kennt das Problem.

Viele Grüße,

Axel

Thema:

Vibiemme Domobar Super PID - Dampfkesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super PID - Dampfkesselbefüllung - Ähnliche Themen

1. Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox

Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox: Hallo, wir wollen in einer Domobar eine neue Pumpe verbauen. Aktuell ist eine Ulka EK aus 1993 (!) verbaut und die Pumpe ist sehr laut. Das...
  2. [Verkaufe] Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61

Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61: Hallo zusammen, Ich möchte meine Vibiemme Domobar Junior 2B verkaufen. Die Maschine ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert ohne...
  3. 20€ Silvia PID Mod

20€ Silvia PID Mod: Hallo zusammen, ich hab die letzten 2 Tage ein kleines Projekt verfolgt und möchte gerne meine Erfahrungen teilen sollte jemand etwas ähnliches...
  4. Vibiemma Domobar Super PID

Vibiemma Domobar Super PID: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der VBM Domobar Super PID. Gelegentlich (ca. 1/3 aller Fälle) "springt die Maschine beim Einschalten...
  5. [Maschinen] ProfiTec Pro 700, Dualboiler

ProfiTec Pro 700, Dualboiler: Verkaufe eine Profitec Pro700 Mit ca 6 mon Gewähleistung Steht in Oldenburg, kann ggf nach Hamburg oder Leer gegen Aufpreis gebracht werden Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden