Vibiemme Domobar Super

Diskutiere Vibiemme Domobar Super im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine Maschine hat bisher gute Dienste verrichtet ... Doch seit kurzem habe ich folgendes Problem Maschine kann ganz normal aufgeheizt werden....

1. #1 Baristeur, 01.11.2015
    Baristeur

Baristeur Mitglied

Meine Maschine hat bisher gute Dienste verrichtet ...
    Doch seit kurzem habe ich folgendes Problem
    Maschine kann ganz normal aufgeheizt werden.
    Beim Kaffeebezug stellt sich folgendes Verhalten ein..
    Pulver ist vom Füllstand normal im Siebträger
    Beim Start des Bezugs steigt der Druck auf ca. 12 bar und es kommt nur noch sehr wenig Wasser / Kaffee in die Tasse ....kommt

Wenn ich sehr wenig Pulver verwende steigt der Druck nicht auf 12 bar ...
    Wenn ich jedoch ein bisschen mehr Pulver verwende klettert der Druck langsam wieder auf 12 bar bis zu dem Zeitpunkt das nur noch sehr wenig Wasser/Kaffee in die Tasse ... kommt

Habe die Maschine bereits schon mal entkalkt ....
    Ergebnis unverändert ....

Hat jemand ein Tipp Nochmals Entkalken Irgendwelche andere Dinge Ventile defekt verkalkt etc.
    Bin für den jeden Tipp dankbar

Thema:

Vibiemme Domobar Super

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Super - Ähnliche Themen

1. Vibiemme Domobar plötzlich ohne Druck

Vibiemme Domobar plötzlich ohne Druck: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Domobar Dualboiler. Wenn ich ca. 5 Bezüge kurz hintereinander durchführe, sinkt auf...
  2. Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell)

Vibiemme Domobar Super Elettronica (2020er Modell): Hallo Leute, ich habe zu der neuen Version dieser Maschine (E61, DB, PID, Tank- & FW-Anschluss) keinen Thread gefunden, daher eröffne ich diesen...
  3. MaraX vs Domobar Junior DB

MaraX vs Domobar Junior DB: Liebe Kaffeenetz'ler Nachdem ich nun meine BZ09 verkauft habe und mit einer kleinen Lelit mich über Wasser gehalten habe, soll nun eine...
  4. [Erledigt] Dalla Corte Super Mini

Dalla Corte Super Mini: Technisch gewartet Entkalkt, gereinigt technisch in Ordnung, mit Gebrauchsspuren Preis 1990€, steht in Oldenburg sollte bestenfalls abgeholt...
  5. VBM Domobar - Kessel nach Entkalken undicht

VBM Domobar - Kessel nach Entkalken undicht: hallo zusammen, ich habe heute zur notwendigen Entkalkung meiner VBM Domobar den Kessel ausgebaut. Der Kessel lag in Zitronensäure zum entkalken....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden