Vibiemme Domobar Tank läuft über Nacht leer

Diskutiere Vibiemme Domobar Tank läuft über Nacht leer im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden: Meine Domobar (ca. 6 Jahre alt) läut öfter über Nacht fast komplett...

  1. #1 KaffeeKaffeeKaffee, 27.12.2021
    KaffeeKaffeeKaffee

    KaffeeKaffeeKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden: Meine Domobar (ca. 6 Jahre alt) läut öfter über Nacht fast komplett leer (also aus dem Tank in den Abwasserbehälter). Schalte ich sie dann morgens über die Fernbedienung aus dem Bad aus ein, heizt sie normal auf, aber da viel Luft im Kessel ist, bildet sich Dampf und es dauert ewig, bis die schwache Vibrations-Pumpe dagegen ankommt.

    Es hilft extrem, den Dampf über die Dampfdüse abzulassen, dann zieht sie schneller wieder Wasser.

    Frage: Wo kann das Problem liegen? Die Nockenwelle war schon öfter durchgenudelt, ist es diesmal das Auslaufventil oder gibt es noch andere Dichtungen oder Bauteile die öfter Probleme machen?

    Im normalen Betrieb läuft sonst alles einwandfrei :)

    Danke für eure Hilfe!
    Christoph
     
  2. #2 Espressojung, 27.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.422
    Was meinst du mit Tank?
    Den Kunststofftank oder den Boiler?
    Wenn du den Boiler meinst, dann kann es eigentlich nur am oberen Ventil in der Brühgruppe liegen.
    Sollte das nicht abdichten, dann wird das Wasser durch den Restdruck im Boiler durch das Ablassventil (unten an der Brühgruppe)
    herausgerdrückt.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 27.12.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.043
    Um welches Modell handelt es sich genau?
     
Thema:

Vibiemme Domobar Tank läuft über Nacht leer

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Tank läuft über Nacht leer - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht

    Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht: Moin. Ich habe hier eine Domobar Junior DB stehen, die ihren Dampf- und Heißwasserkessel nicht mehr befüllen möchte. Da ich direkt auf eine...
  2. Vibiemme Domobar Junior 2B drückt Heißwasser in den Tank

    Vibiemme Domobar Junior 2B drückt Heißwasser in den Tank: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem in Trier eine gebrauchte angeblich funktionsfähige und relativ frisch beim Fachhandel gewartete Vibiemme...
  3. Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?

    Vibiemme Domobar Inox - Tassenablage und Wassertank verbessern und leisere Pumpe verbauen?: Hi, ich bin mit meiner Domobar Inox mit Druckknöpfen und Manometer sehr zufrieden. Wassernachfüllen ist allerdings immer etwas "kompliziert". :)...
  4. Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand

    Vibiemme Domobar Super (HX) // Maschine aus trotzdem glimmt Diode für Tankfüllstand: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine entalkt und wieder zusammengebaut habe, ist mir aufefallen, dass die Diode für die Anzeige des...
  5. [Verkauft] Edelstahltank für Vibiemme Domobar Junior mit Dualboiler

    Edelstahltank für Vibiemme Domobar Junior mit Dualboiler: Ich habe das System gewechselt, dadurch ist der Tank übrig, bei Bedarf bitte melden. Den Tank habe ich aus Edelstahl extra anfertigen lassen,...