Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine

Diskutiere Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Forengemeinde, ich wende mich heute mit einer vermutlich eher unüblichen Frage für ein Forum von Kaffeegenießern an euch. Die SuFu hat mit...

  1. #1 Peter_W, 23.02.2013
    Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Forengemeinde,

    ich wende mich heute mit einer vermutlich eher unüblichen Frage für ein Forum von Kaffeegenießern an euch.
    Die SuFu hat mit den von mir verwendeten Begriffen leider nichts ergeben...

    Ich möchte meine Vibiemme Domobar vorübergehend stilllegen: gibt es da irgendwelche Dinge, die zu beachten sind?

    Gruß

    Peter
     
  2. #2 Sudlade, 23.02.2013
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine

    Ich würde es so machen
    Sauber machen, Kaffeefett unter dem Duschsieb und Brühgruppe entfernen, Tank und soweit möglich Schläuche trocknen und dann die Maschine frostfrei lagern
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine

    Mit Kaffeefettlöser rückspülen, dann ist die BG einigermaßen sauber. Den Tank entleeren und säubern. Das Wasser in der Leitungen kannst du belassen, entweder es verdunstet mit der Zeit oder es bleibt etwas zurück, das du bei Wiederinbetriebnahme mit einem Tank neuen Wassers durchspülen kannst.
     
  4. #4 Peter_W, 23.02.2013
    Peter_W

    Peter_W Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine

    O.k., vielen Dank, dann werde ich das mal so in Angriff nehmen.

    Gruß

    Peter
     
Thema:

Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar - Tipps für das vorübergehende Stilllegen der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...
  5. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...