Vibiemme Domobar überhitzt ! - Was tun ?

Diskutiere Vibiemme Domobar überhitzt ! - Was tun ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe mir nun auch eine Domobar zugelegt. (wollt ich immer schon mal haben - nunisessoweit :)) ABER wenn ich sie laufen lasse - überhitzt...

  1. #1 mr.smith, 04.08.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Hallo

    Habe mir nun auch eine Domobar zugelegt.
    (wollt ich immer schon mal haben - nunisessoweit :))

    ABER wenn ich sie laufen lasse - überhitzt sie ständig u. der Kaffee verbrennt.
    Bei Leerbezug kommt richtig Dampf mit aus der BG.

    Mach ich was falsch ?
    Was ?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 krümmel, 04.08.2015
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    herzlichen Glückwunsch.
    Wenn der Dampfschalter nicht unbeabsichtigt eingeschaltet ist kannst du zuerst versuchen die Temperatur runterzustellen: kleine Schrauben unter Tassenablage nach links drehen.
    Maschiene neu oder gebraucht?
     
  3. #3 mr.smith, 04.08.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Maschine gebraucht - Schraube ist schon ganz nach links gedreht.
    Dampfschalter ist aus.
    Überhitzt trotzdem !
     
  4. #4 krümmel, 04.08.2015
    krümmel

    krümmel Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    8
    wenn der Kessel nicht verkalkt ist bleibt nur Thermostat erneuern.
     
Thema:

Vibiemme Domobar überhitzt ! - Was tun ?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar überhitzt ! - Was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...
  5. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...