Vibiemme Domobar undicht

Diskutiere Vibiemme Domobar undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, nach langem Versuchen, muss ich mich an die Spezialisten vom Kaffee-Netz wenden. Ich habe vor kurzen meine...

1. #1 xspresso, 06.11.2018
    xspresso

xspresso Mitglied

Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

nach langem Versuchen, muss ich mich an die Spezialisten vom Kaffee-Netz wenden. Ich habe vor kurzen meine Vibiemme Domobar komplett auseinander genommen um sie vollständig zu entkalken. Nachdem alles schön gereinigt war und alle neuen Dichtung angekommen waren, wurde alles wieder zusammengebaut. Beim anziehen des Fittings oben am Kessel (der zur Dampflanze führt) hatte das Gewinde nicht richtig gegriffen, also neuen Fitting bestellen! Nachdem der Fitting da war...voller Freude eingebaut...und siehe da, das selbe Spiel wie mit dem alten. Also mal den Kessel näher betrachten....und festgestellt, dass das Innengewinde schon ziemlich mager ausschaut.
    Neue Dichtung inkl. Teflonband haben nichts gebracht.... immer wieder kam nach kurzer Zeit das Wasser durch (zwischen Fitting und Kessel).

Jetzt meine Frage....gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren bzw. dicht zum bekommen? Oder hilft da nur ein neuer Kessel?

Anbei nochmal ein Foto vom Fitting.

Vielen Dank und viele Grüße
    Dimi

Anhänge:

2. #2 Espressojung, 07.11.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ich würde versuchen, das entsprtechende Fitting mit einem Gewindekleber einzusetzen.
    Vorher natürlich alles trocknen und säubern.
    Wichtig: über Nacht den Kleber fest werden lassen
    und beim Befestigen der Leitung das Kesselfitting mit einem Schlüssel gegenhalten
    damit es sich nicht wieder löst.
    Wenn das nicht hilft, dann in einem Fachbetrieb eine neue Gewindebuchse auflöten lassen
    oder einen neuen Kessel einbauen (lassen)

3. #3 xspresso, 07.11.2018
    xspresso

xspresso Mitglied

Vielen dank für die Antwort,

Das mit der Gewindebuchse hab ich mir auch schon überlegt...wäre durchaus eine Alternative!

Mit einem Gewindekleber wäre es natürlich leichter und einfacher zu beheben, gibt es da vielleicht irgendwelche Empfehlungen? Ich kenn mich da leider null aus.

Gruß Dimi

4. #4 Espressojung, 07.11.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Mit den Klebern ist es so eine Sache, die meisten haben keine Freigabe im Trinkwasserbereich.
    Was ich bisher aus einem Katalog herausbekommen habe, wären von Loctite die Produkte
    577; 5776, 5400 und natürlich der Dichtfaden von Loctite.

5. #5 xspresso, 07.11.2018
    xspresso

xspresso Mitglied

Vielen Dank nochmals...werde erstmal den Dichtfaden ausprobieren und berichten! das wäre jetzt am schnellsten für mich verfügbar!

6. #6 xspresso, 07.11.2018
    xspresso

xspresso Mitglied

Guten Abend,

melde Erfolg!! hat bestens geklappt mit dem Gewindedichtfaden! vielen Dank für den super Tip!!!

Gruß Dimi

Thema:

Vibiemme Domobar undicht

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar undicht - Ähnliche Themen

1. Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht

Isomac Millenium: Boiler undicht? Oder Dichtung? Tipps zur Behebung gesucht: Liebes Forum, ich bin jüngst von meiner BZ35 auf eine Isomac Millenium umgestiegen, weil ich auch mal ein E61 haben wollte. Die Maschine gabs für...
  2. DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme

DeLonghi 22.110 - nach Wechsel des Brühkolbens Probleme: Liebe Community, bisher konnte ich meine 22.110 erfolgreich pflegen und warten, doch jetzt benötige ich Eure Tipps. Da meine Maschine schon...
  3. Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.

Vibiemme Junior - Besonderheiten E61? Wegen Revision Brühgruppe.: Hallo, wollte meiner 10 Jahre alten Junior eine Komplett-Service gönnen. Da sie noch an der Brühgruppe noch keine Verschleissteile (außer...
  4. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  5. Domobar Inox -> Festwasseranschluss?

Domobar Inox -> Festwasseranschluss?: Liebe Community, ich kriege die Tage eine Domobar Inox von Vibiemme mit Wassertank. Ich würde allerdings einen Festwasseranschluss bevorzugen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden