Vibiemme Domobar undicht

Diskutiere Vibiemme Domobar undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeetrinker, nach dem Entkalken und Rückspülen am Sonntag ist meine Domobar undicht. Es läuft ganz langsam Wasser aus der Brühgruppe an...

  1. #1 tuffgong, 24.02.2016
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Kaffeetrinker,

    nach dem Entkalken und Rückspülen am Sonntag ist meine Domobar undicht.
    Es läuft ganz langsam Wasser aus der Brühgruppe an der Stelle, wo die Brühgruppe am Gehäuse sitzt.
    Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich hoffe, es ist nur eine Dichtung.
    Ich wäre über Tipps und Hilfe dankbar.
    Grüße ohne Espresso zur Zeit
    tg
     
  2. #2 senseman, 24.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Da dürfte ne Papier Dichtung sitzen wenn ich mich recht erinnere sieht man die auch wenn man aussen von oben oder seitlich drauf schaut schau mal bei espresso XXL der hat ex zeichnungen dürfte kein grosser aufwand sein das zu dichten.
     
  3. #3 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    ok, danke für den hinweis. ja da sitzt eine papierdichtung. aber so wie ich das sehe, gehen 2 rohre in die brühgruppe. und eigentlich kann doch nur da wasser rein bzw raus.
    oder liege ich da falsch?
     
  4. #4 caffeefrank, 27.02.2016
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Das Ist ein Kreislauf. Damit wird die Brühgruppe auch beheizt. Die Undichtigkeit kann eigentlich nur an den beiden Übergängen auftreten.
     
  5. #5 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    danke. so hatte ich das vermutet. also ist die papierdichtung keine dichtung. wahrscheinlich dient sie nur dazu die gruppe etwas vom gehäuse zu entkoppeln.
    muss ich die 2 rohre ausbauen?
     
  6. #6 caffeefrank, 27.02.2016
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    73
    Mit der Pappe liegst Du richtig.
    Schau doch mal ob es dort rauskommt. Im warmen Zustand manchmal schwierig weil das Wasser gleich verdampft.
    Das Tropfen ist evtl. Stärker wenn Der Pumpendruch anliegt.
    Vielleicht brauchst Du auch nur Die Verschraubung nachzuziehen.
     
  7. #7 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    das wasser läuft ganz langsam aus der pappscheibe.
    also genau an der stelle wo die brühgruppe an das gehäuse geschraubt ist.
    ich bin erst ab morgen abend wieder zu hause. und überprüfe mal die verschraubung
    wieder mal was kaputt gereinigt
     
Thema:

Vibiemme Domobar undicht

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar undicht - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppe Vibiemme Domobar zischt bzw. ist undicht

    Brühgruppe Vibiemme Domobar zischt bzw. ist undicht: Hallo, bei meiner Domobar Junior HX (ca. 9 Jahre alt) scheint die Brühgruppe undicht zu sein. Im "Normalzustand", d. h. Hebel in Neutralstellung,...
  2. Vibiemme Domobar undicht

    Vibiemme Domobar undicht: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, nach langem Versuchen, muss ich mich an die Spezialisten vom Kaffee-Netz wenden. Ich habe vor kurzen meine...
  3. Vibiemme domobar undicht

    Vibiemme domobar undicht: Hallo Leute, ich habe am Sonntag meine Domobar entkalkt und entfettet und seitdem tropft irgendwo Wasser raus. Am Kessel ist es nicht. Das muss...
  4. Vibiemme Domobar Super PID - Damphahn undicht

    Vibiemme Domobar Super PID - Damphahn undicht: Hallo, Leider tropfte der Dampfhahn meiner Super PID. Die Teflondichtung hatte eine ordentlichen Grat. Ich habe nun vor ein paar Wochen die...
  5. Vibiemme Domobar undicht....aber wo?

    Vibiemme Domobar undicht....aber wo?: Moin moin.... seit ca. einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer Vibiemme Domobar die ich in einem sehr guten Zustand gebraucht erwerben konnte....