Vibiemme Domobar undicht

Diskutiere Vibiemme Domobar undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeetrinker, nach dem Entkalken und Rückspülen am Sonntag ist meine Domobar undicht. Es läuft ganz langsam Wasser aus der Brühgruppe an...

1. #1 tuffgong, 24.02.2016
    tuffgong

tuffgong Mitglied

Hallo Kaffeetrinker,

nach dem Entkalken und Rückspülen am Sonntag ist meine Domobar undicht.
    Es läuft ganz langsam Wasser aus der Brühgruppe an der Stelle, wo die Brühgruppe am Gehäuse sitzt.
    Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich hoffe, es ist nur eine Dichtung.
    Ich wäre über Tipps und Hilfe dankbar.
    Grüße ohne Espresso zur Zeit
    tg

2. #2 senseman, 24.02.2016
    senseman

senseman Mitglied

Da dürfte ne Papier Dichtung sitzen wenn ich mich recht erinnere sieht man die auch wenn man aussen von oben oder seitlich drauf schaut schau mal bei espresso XXL der hat ex zeichnungen dürfte kein grosser aufwand sein das zu dichten.

3. #3 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

tuffgong Mitglied

ok, danke für den hinweis. ja da sitzt eine papierdichtung. aber so wie ich das sehe, gehen 2 rohre in die brühgruppe. und eigentlich kann doch nur da wasser rein bzw raus.
    oder liege ich da falsch?

4. #4 caffeefrank, 27.02.2016
    caffeefrank

caffeefrank Mitglied

Das Ist ein Kreislauf. Damit wird die Brühgruppe auch beheizt. Die Undichtigkeit kann eigentlich nur an den beiden Übergängen auftreten.

5. #5 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

tuffgong Mitglied

danke. so hatte ich das vermutet. also ist die papierdichtung keine dichtung. wahrscheinlich dient sie nur dazu die gruppe etwas vom gehäuse zu entkoppeln.
    muss ich die 2 rohre ausbauen?

6. #6 caffeefrank, 27.02.2016
    caffeefrank

caffeefrank Mitglied

Mit der Pappe liegst Du richtig.
    Schau doch mal ob es dort rauskommt. Im warmen Zustand manchmal schwierig weil das Wasser gleich verdampft.
    Das Tropfen ist evtl. Stärker wenn Der Pumpendruch anliegt.
    Vielleicht brauchst Du auch nur Die Verschraubung nachzuziehen.

7. #7 tuffgong, 27.02.2016
    tuffgong

tuffgong Mitglied

das wasser läuft ganz langsam aus der pappscheibe.
    also genau an der stelle wo die brühgruppe an das gehäuse geschraubt ist.
    ich bin erst ab morgen abend wieder zu hause. und überprüfe mal die verschraubung
    wieder mal was kaputt gereinigt

Thema:

Vibiemme Domobar undicht

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar undicht - Ähnliche Themen

1. Quickmill Rubino ist undicht

Quickmill Rubino ist undicht: Hallo, ich habe meine Quickmill Rubino jetzt seit 2 Monaten in Betrieb. Nun tropft Wasser aus dem Heißewasserbezug, sobald ich die Maschine...
  2. Expobar Brewtus iv (4) undicht

Expobar Brewtus iv (4) undicht: Hallo liebe Kaffeegemeinde! Kann mir jemand weiterhelfen, wie das Winkel Teil welches ich im Foto markiert habe heißt, und wo man es herbekommt?...
  3. Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt

Vibiemme Domobar Einkr. - Kaffee zu heiss/verbrannt: Lieber Kaffee-Experten, habe folgende Situation bei meiner VBM Domobar: Die Kaffeetemperatur ist viel zu hoch, richtig heiss und erst nach...
  4. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  5. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden