Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?

Diskutiere Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meiner Domobar Nero (Kippschalter Modell mit Wasserstandsniveaukontrolle) war die grüne Betriebsleuchte kaputt...

  1. #1 schmoof, 05.12.2015
    schmoof

    schmoof Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Hallo zusammen,

    kurze Frage:

    Bei meiner Domobar Nero (Kippschalter Modell mit Wasserstandsniveaukontrolle) war die grüne Betriebsleuchte kaputt gegangen. Also schnell zum freundlichen Händler mit Reparaturwerkstatt und hab mir eine neue Leuchte geholt. Ist ja auch wahnisnnig schwierig auszutauschen ;)

    Nur bin ich jetzt verwirrt, weil: Selbst bei niedrigem Wasserstand schaltet sich die grüne Leuchte NICHT ab. Heizung geht aus, Bezug nicht möglich, aber Leuchte an.
    War das vorher nicht anders? :confused:
    Kann mich gerade nicht mehr erinnern und find auch auf die schnelle nichts über Suche hier oder Google.

    Weiss jemand ob die Leuchte nicht normaler Weise ausgehen sollte bei niedrigem Wasserstand?!
    Und wenn ja: wie kann das nun anders sein?! Denn es hat ja mit der elektronischen Schaltung zu tun (nicht verändert worden) und nicht mit der Lampe an sich, richtig?
    Wie ihr seht, ich bin verwirrt - Hilfe!

    Grüße vom schmoof
     
  2. #2 senseman, 05.12.2015
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Hast du eventuell noch ne 2te Leuchte (rot). bei meiner war die rote für Heizung und Wasserstand und die Grüne leuchtete immer wenn sie eingeschaltet war.
     
  3. #3 schmoof, 06.12.2015
    schmoof

    schmoof Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    32
    Ja, es gibt eine zweite (rote) Leuchte...aber die schaltet sich nur ein wenn die Heizung angeht. Sonst nie....
     
  4. #4 senseman, 06.12.2015
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Und wenn der Wasserstand zunidrieg ist weil die Heizung nicht anspringt. die Grüne leuchte bei mir immer so bald die Maschine an ist.
     
Thema:

Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand?

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar: Verhalten der Kontroll-Leuchte bei niedrigem Wasserstand? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?

    Vibiemme Domobar: Wirklich wieder die Heizung?: Guten Abend, ich würde mich über Hilfe bei einem Problem bei meiner VBM Domobar freuen, da ich alleine nicht weiterkomme. Ich habe eine ältere...
  2. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

    Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  3. Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug

    Vibiemme Domobar: unklarer Druckverlust bei Bezug: Hallo zusammen, habe gesehen, dass es zum Thema Druckverlust schon einige Beiträge gibt, konnte mich da aber nicht ganz wiederfinden mit meinem...
  4. Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5

    Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5: Hallo zusammen, da die SuFu und weitere Recherche zu keinem Ergebnis geführt haben, hoffe ich, dass ihr mir mit meiner gebraucht gekauften...
  5. Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt

    Vibiemme Domobar: Manometer flackert + Bezug stockt: Hi zusammen, Seit einigen Tagen flackert und schebbert das Manometer und es wird immer heftiger. Auffällig ist zudem auch, dass der Ausfluss beim...