Vibiemme Domobar Wasserstandsschalter nachrüsten

Diskutiere Vibiemme Domobar Wasserstandsschalter nachrüsten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neuer Besitzer einer Vibiemme Domobar Nero Baujahr ca. 2000. Wasserstand kann nur durch Fenster im Gehäuse überprüft werden. Neuere...

1. #1 Kunibert1, 25.08.2017
    Kunibert1

Kunibert1 Mitglied

Hallo,
    bin neuer Besitzer einer Vibiemme Domobar Nero Baujahr ca. 2000.
    Wasserstand kann nur durch Fenster im Gehäuse überprüft werden. Neuere Versionen haben einen Wasserstandsschalter der über das Gewicht des Wasserbehälters abschaltet.
    Hat das schon mal jemand nachgerüstet, der mir dazu einen Tipp geben kann?

2. #2 Sisi on Tour, 26.08.2017
    Sisi on Tour

Sisi on Tour Mitglied

Ein Federbelasteter Taster der eine Lampe oder ähnliches schaltet also...?
    Der Behälter mit Wasser ist schwer genug um den Taster dauerhaft zu betätigen, und wenn er leer wird hebt es ihn durch die Feder hoch und man bekommt ein Signal...?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

3. #3 Tom1106, 28.08.2017
    Tom1106

Tom1106 Mitglied

naja ich kenne die alten Modelle nicht.
    Aber wenn ich es richtig im Kopf habe, unterbricht der Schalter an der Waage die gesamte Stromversorgung der Maschine (inkl. Lämpchen)
    Also dürfte es, was die Verkabelung angeht, nicht so schwer sein den einfach vor den Hauptschalter zu klemmen. Ob allerdings Platz für das Blech mit den Federn ist, weiß ich nicht

4. #4 Melitta, 29.08.2017
    Melitta

Melitta Mitglied

Bitte gleich einen ordentlich Unterbrecher verwenden. Wir haben eine von 2004 in der echte Spaghetti-Elektrik verwendet wurde. Man erkennt geradezu, dass es eine nachträglich reingefrickelte Lösung ist. Seit ich den Schalter mit Caramba getränkt habe, rostet er wenigstens nicht raus.

Thema:

Vibiemme Domobar Wasserstandsschalter nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Wasserstandsschalter nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung: Hallo Fachleute, bei meiner Domobar fliegt beim heizen der FI raus. Ich natürlich hier nachgeschaut und gelesen, zu 99% ist die Heizung defekt....
  2. Suche: Siebträger Vibiemme Domobar

Suche: Siebträger Vibiemme Domobar: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Vibiemme Domobar zur Restauration geholt. Nun suche ich die mir fehlenden Siebträger: - bodenlos - 2er Auslauf...
  3. VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser

VBM domobar vs. BFC perfetta - Abwasser: Hallo zusammen, kann eine oder beide der o.g. Maschinen das Abwasser aus der Schale über einen Schlauch Richtung Abfluss ablaufen lassen? Falls...
  4. VBM Domobar überhitzt neuerdings

VBM Domobar überhitzt neuerdings: Wir haben seit ca. 15 Jahren eine VBM Domobar im Betrieb. Üblicherweise beziehe ich nach dem Aufheizen, Entlüften und Durchwärmen der Maschine...
  5. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden