Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

Diskutiere Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche eine neue Siebträgerdichtung für meine VBM Domobar. In den verschiendene Shops werden welche mit und ohne Kerbe (wofür?) und...

  1. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich brauche eine neue Siebträgerdichtung für meine VBM Domobar. In den verschiendene Shops werden welche mit und ohne Kerbe (wofür?) und in den Dicken 8mm, 8,5mm und 9,0mm angeboten.

    Weiß jemand welche Dicke für die normale Domobar die richtige ist?

    Gruß Loki
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Ich buddel das Thema mal aus, Ergebnis wenn der brave User die Boardsuche bemüht und trotzdem nur eine offene Frage findet.

    Ich muss mir auch eine neue Siebträgerdichtung für die Vibiemme Domobar besorgen, mein Hebel steht bereits auf 16:00Uhr :shock:

    2 Fragen:

    - wo bekommt man diese Dichtung am günstigsten, schnellsten usw.?

    Bei Espressoxxl finde ich diverse Typen, verwirrt mich etwas.

    Dichtung Siebträger 73 x 57 x 8,0
    D1/mm ...
    Bestellnummer: 528030

    Dichtung Siebträger 73 x 57 x 8,5 - DIVERSE MODELLE
    D1/mm - 73
    D2/mm - 57
    H/mm - 8,5
    Kerbe / Innen
    Bestellnummer: 528031

    Dichtung Siebträger 73 x 57 x 9,0 - STANDARD
    D1/mm ...
    Bestellnummer: 528032

    Dichtung Siebträger 73x57x8mm (AK) - STANDARD
    D2/mm ...
    Bestellnummer: 528053

    Dichtung Siebträger 73x57x8 (IK)
    D2/mm ...
    Bestellnummer: 528070

    Dichtung Siebträger 73x57x9,0(AK)
    D2/mm ...
    Bestellnummer: 528072



    Welche ist da jetzt die passende? :-|

    Dann sieht meine jetzige eigentlich O.K. aus, gehört da über nicht noch eine Dichtung aus Pappe, die den Abstand vergrößert? (die ist bei mir nicht vorhanden)


     
  3. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Wird für den Ingo zwar auch zu spät sein, aber um diese Frage mal geklärt zu haben:

    Ich hatte damals die Bestellnummer 528030 bei Espressoxxl (73 x 57 x 8,0) bestellt und zwei der Papierdichtungen zum Ausgleichen (Bestellnummer 528033).
    Gebraucht habe ich eine Papierdichtung.

    Die Maschine ist allerdings schon älter und täglich mehrfach in Benutzung, gut möglich, dass das Bajonett schon etwas gelitten hat und bei neueren Maschinen bei 8,0mm keine Papierzwischenlage nötig ist.

    Kurz: Bestellt die 8,0mm und Papierdichtung, und merkt euch fürs nächste Mal, ob man nicht ne Nummer dicker nimmt.
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Das ist so lange her, ich weiß echt nicht mehr welche ich genommen habe, glaube aber die 8mm passte letztendlich am besten. Bei der 8,5er klemmte der eine Siebträger und bei der 9mm bekam ich keinen montiert.
    Ja Pappdistanzringe sind OK, aber bei dem Preis würde ich eher immer gleich neue Ringe nehmen.
     
  5. #5 appletree, 12.08.2010
    appletree

    appletree Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Hab meine relativ neue VBM (2 Jahre) demontiert. Die eingebaute Dichtung ist 8 mm. Steht noch .D.V.M. drauf.

    Würde mir als Ersatzteil wieder eine 8 mm kaufen, allerdings evtl. einen Papierring. Hebel steht auf 17:20 Uhr.
     
  6. #6 mwdnasa, 01.05.2011
    mwdnasa

    mwdnasa Gast

    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Hi!

    Ich habe in einem alten Eintrag gelesen, dass Du mal nach dem Gummipfroepfel im Expansionsventil gesucht hast. (VBM Domobar)
    Meine Maschine hat gut die Mucken gemacht, der Pfroepfel sah gar nicht gut aus. Habe die Vorderseite mit einem scharfen Messer Salami-maessig abgeschnitten und jetzt ist alles super. Wuerde mir trotzdem gerne einen Ersatzpfroepfel auf Seite legen.

    Hast Du damals einen auftreiben koennen?

    Danke!

    malte
     
  7. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Nein, leider nicht. Ich habe ein komplettes Ventil kaufen müssen.
     
  8. #8 Doppelgarage, 01.05.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

    Damit ich hier auch etwas lerne (oder noch mehr lerne). Warum gibt es unterschiedliche Dichtungen? Ist das nicht bei e61 immer das Gleiche!? Hab drei Siebträger. Original, Faema, und eines vom xxl selbst zusammengestöpselt. Passen alle. Wo liegt der Unterschied bei den Dichtungen? Hab ich da einfach glück gehabt?
     
Thema:

Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar - Welche Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?

    Vibiemme Domobar Super - welches Modell ist es?: Hallo in die Runde, ich habe mir eine Vibiemme Domobar Super gekauft. Die Vorbesitzerin wusste nichts über die Maschine - hat sie geschenkt...
  2. Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox

    Welche Pumpe für Vibiemme Domobar Inox: Hallo, wir wollen in einer Domobar eine neue Pumpe verbauen. Aktuell ist eine Ulka EK aus 1993 (!) verbaut und die Pumpe ist sehr laut. Das...
  3. Vibiemme Domobar Super E61 welche Pumpe`?

    Vibiemme Domobar Super E61 welche Pumpe`?: Hi, wie bekomme ich heraus welche pumpe in einer Maschine verbaut wurde? also rota oder vib... Gibt es da eine SN oder sonst was woran ich das...
  4. Vibiemme Domobar Super...welcher Pressostat??

    Vibiemme Domobar Super...welcher Pressostat??: Hallo zusammen! Haber hier eine Vibiemme Domobar Super stehen, bei der der (das?) Pressostat hinüber ist. Es handelt sich um das Originalteil,...
  5. Ionentauscher an welchen Schlauch?Vibiemme domobar

    Ionentauscher an welchen Schlauch?Vibiemme domobar: Huhu zusammen! Ich hab nochmal eine klitzekleine Frage: An welchen Schlauch muss der Ionentauscher dran? An den mit der weißen Platikkappe oder...