Vibiemme Domobar - zu wenig Druck

Diskutiere Vibiemme Domobar - zu wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, meine Vibiemme Domobar baut beim Brühen zu wenig druck auf - das Manometer steht irgendwo zwischen 3 und 4 Bar. Mit dem Blindsieb erhalte...

  1. sebu

    sebu Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    meine Vibiemme Domobar baut beim Brühen zu wenig druck auf - das Manometer steht irgendwo zwischen 3 und 4 Bar. Mit dem Blindsieb erhalte ich aber meine gewünschten 8 Bar. Das Pulver stammt aus einer Graef CM800, die auf der feinsten Stufe steht. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich früher mit dem gleichen Setting auch so 8 Bar beim Brühen. Irgendeine Idee?

    Danke,
    Sebastian
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
  3. #3 malelej, 04.08.2019
    malelej

    malelej Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wann hast du denn das letzte Mal die Siebträger-Dichtung ausgebaut und dir die "Dusche" samt Duschsieb angeschaut ? Es könnte sein, dass sich dort ein dicker brauner Kaffeeöl-Film gebildet hat und deine Brühgruppe ein wenig verstopft hat. Dort (und auch hinter der Verteiler-Schraube mit dem großen Schlitz) sollte aber alles blitzblank

    Gutes Gelingen wünscht
    Martin
     
  4. #4 The Rolling Stone, 04.08.2019
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Sollte es nicht an der Mühle liegen, dann liegts am Kaffee.
    Was für einen Kaffee verwendest du und wann wurde der geröstet? Packung ev. schon länger offen oder der Kaffee sogar schon länger in der Mühle?
     
  5. #5 Yggdrasil, 04.08.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Seit wann nutzt Du die Mühle, vor allem wenn auf feinster Stufe, eventuell Mahlscheiben durch, wenn dein Kaffee sonst vom Alter und Herkunft in Ordnung ist.
     
  6. #6 tangolem, 04.08.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Dann würde der Druck am Manometer aber steigen und nicht sinken;)
     
Thema:

Vibiemme Domobar - zu wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar - zu wenig Druck - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar zieht zu wenig Wasser

    Vibiemme Domobar zieht zu wenig Wasser: Zunächst, Hallo an das Forum! War bis vor ein paar Wochen noch Besitzer einer Isomac Venus und habe hier unter dem Radar immer mal wieder...
  2. [Verkauft] Vibiemme Domobar Super Wenige Holzteile

    Vibiemme Domobar Super Wenige Holzteile: Hallo, ich habe noch einen Satz speziell für meine damalige Domobar Super hergestellte Holzteile übrig. Bei dem Holz handelt es sich um Wenge...
  3. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler: zu wenig Dampfpower?

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler: zu wenig Dampfpower?: Hallo Forum, seit etwa einer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer Vibiemme Domobar Junior Dualboiler, sie hat nach vielen Jahren meine Silvia...
  4. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...