Vibiemme Domobar Zweikreiser - fehlender Druckabbau nach Bezug

Diskutiere Vibiemme Domobar Zweikreiser - fehlender Druckabbau nach Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee-Freunde, ich bitte um Eure Ratschläge: Bei meiner Vibiemme Domobar 2-Kreiser (altes Modell) steht nach Bezug und umlegen des...

  1. #1 havannnajoe, 14.02.2013
    havannnajoe

    havannnajoe Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Kaffee-Freunde,

    ich bitte um Eure Ratschläge:
    Bei meiner Vibiemme Domobar 2-Kreiser (altes Modell) steht nach Bezug und umlegen des Bezughebels ganz nach unten immer noch so viel
    Druck im Siebträger/Kaffeemehl an, so dass dieses beim Abnehmen des Siebträgers leicht rausspritzt.

    Dies ist erst seit ein paar Wochen so. Vorher gab es hier nie Probleme. Das Kaffeemehl/Kaffeekuchen war nach Bezug immer trocken.
    Jetzt absolut nass.
    Gröber mahlen bringt auch nichts, da sonst der Kaffee zu schnell durchläuft.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße aus Friedberg bei Augsburg

    Jürgen
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

Vibiemme Domobar Zweikreiser - fehlender Druckabbau nach Bezug

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar Zweikreiser - fehlender Druckabbau nach Bezug - Ähnliche Themen

  1. Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser)

    Temperaturprobleme Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser): Hallo zusammen, vor kurzem habe ich nach einem Sterbefall innerhalb der Familie eine gebrauchte Vibiemme Domobar Super Zweikreiser übernommen....
  2. [Erledigt] Vibiemme Domobar -Zweikreiser-

    Vibiemme Domobar -Zweikreiser-: Hallo ins Forum, Bin auf der Suche nach einer funktionsfähigen Vibiemme Domobar Super (Zweikreiser). Ich plane, die Hebel und Griffe in schönem...
  3. [Verkauft] ->VERKAUFT<- Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser

    ->VERKAUFT<- Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser: Ich verkaufe meine Vibiemme Domobar Junior HX Zweikreiser wegen Umstieg auf eine größere Maschine. Ich habe die VBM vor 10 Monaten beim...
  4. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  5. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...