Vibiemme Heißwasser Entnahme

Diskutiere Vibiemme Heißwasser Entnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe 2 Fragen zum Heißwasserventil meiner Vibiemme Minimax. 1. Das Dampfventil hat am Eingang eine Kugel die von einer Feder...

  1. #1 East Frisian, 10.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
    East Frisian

    East Frisian Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe 2 Fragen zum Heißwasserventil meiner Vibiemme Minimax.

    1. Das Dampfventil hat am Eingang eine Kugel die von einer Feder gehalten wird. Sollte das Heißwasserventil die gleiche Vorrichtung haben?

    2. In Richtung Hahn sind 2 Dichtungen direkt hintereinander. Sind beide notwendig oder reicht hier eine Dichtung? Das Heißwasserventil wäre mit nur einer Dichtung sicher viel leichtgängiger.

    Rüdiger

    Nachtrag: habe die Feder mit Kugel neben einem Satz neuer Dichtungen bestellt, werde sie verbauen und mal schauen, ob sich was ändert. Auf den Explosionszeichnungen der Händler ist Dampfhahn = Wasserhahn
     
Thema:

Vibiemme Heißwasser Entnahme

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Heißwasser Entnahme - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau

    Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau: Hallo zusammen, ich musste bei meiner vbm leider den Dampfkessel austauschen. Die Heizung wurde dabei kurz getestet und sie hat kein Problem....
  2. Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt

    Heißwasserbezug Vibiemme Super HX defekt: Hallo in die Runde, bei meinem Zweikreiser kommt kein heißes Wasser mehr aus der Heißwasserlanze, nur noch Dampf. Alles andere funktioniert...
  3. Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht

    Vibiemme Domobar Junior DB befüllt Dampf-/Heißwassertank nicht: Moin. Ich habe hier eine Domobar Junior DB stehen, die ihren Dampf- und Heißwasserkessel nicht mehr befüllen möchte. Da ich direkt auf eine...
  4. Vibiemme Domobar Junior 2B drückt Heißwasser in den Tank

    Vibiemme Domobar Junior 2B drückt Heißwasser in den Tank: Liebes Forum, ich habe mir vor kurzem in Trier eine gebrauchte angeblich funktionsfähige und relativ frisch beim Fachhandel gewartete Vibiemme...
  5. Vibiemme Junior DB - Kein Dampf/Heißwasser mehr

    Vibiemme Junior DB - Kein Dampf/Heißwasser mehr: Hallo Zusammen Ich habe Probleme mit meiner Vibiemme Junior DB. Seit Gestern Abend kommt kein Dampf mehr und auch aus dem Heißwasserhahn kommt...