Vibiemme heizt nicht auf

Diskutiere Vibiemme heizt nicht auf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, kurze Frage: habe jetzt eine Vibiemme inox Einkreiser. Mein Problem: sie heizt nicht auf. Das rote Lämpchen oben ist aus , nach...

1. #1 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

derhelfer Mitglied

Hallo zusammen,
    kurze Frage: habe jetzt eine Vibiemme inox Einkreiser.
    Mein Problem: sie heizt nicht auf.
    Das rote Lämpchen oben ist aus , nach bis jetzt einer Stunde hat sich nichts getan. Erst wenn ich links den oberen Knopf für Dampf mit an schalte wird sie warm und das rote Lämpchen fängt an zu leuchten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist, oder?
    Musste doch auch warm werden wenn ich nicht den Damofschalter betätige!?!
    Mache ich was falsch??

Anhänge:

2. achmed

achmed Mitglied

Das ist nicht normal und du machst auch nichts falsch. Sie hat einen regelbaren Thermostaten für die Kaffeetemperatur, der wird durch Betätigung des Dampfschalters überbrückt.
    Es ist das nicht numerierteTeil oben links in dieser Zeichnung: KUPFERROHR | VORLAUF GRUPPE-KESSEL | VBM DOMOBAR, 14,53 €
    Durch Drehen des Messingstifts kannst du die Heizung nicht nur regeln, sondern auch ein- und ausschalten.
    Gruß
    Achmed

derhelfer gefällt das.
  3. #3 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

derhelfer Mitglied

Woran kann das liegen? Sie wird nur warm wenn ich den Dampf Knopf anschalte. Sonst nicht

4. #4 derhelfer, 21.10.2018
    derhelfer

derhelfer Mitglied

Kann man mit der Seriennummer heraus finden ob noch Garantie besteht? Habe leider keine Rechnung

5. #5 derhelfer, 23.10.2018
    derhelfer

derhelfer Mitglied

Niemand eine Idee? Bitte um Hilfe, Danke !

6. #6 derhelfer, 24.10.2018
    derhelfer

derhelfer Mitglied

Kann zu oder gelöscht werden, hab neues Thermostat eingebaut, nun funktioniert alles

Thema:

Vibiemme heizt nicht auf

Die Seite wird geladen...

Vibiemme heizt nicht auf - Ähnliche Themen

1. Brühgruppe Vibiemme Domobar zischt bzw. ist undicht

Brühgruppe Vibiemme Domobar zischt bzw. ist undicht: Hallo, bei meiner Domobar Junior HX (ca. 9 Jahre alt) scheint die Brühgruppe undicht zu sein. Im "Normalzustand", d. h. Hebel in Neutralstellung,...
  2. Vibiemme Domobar Junior DB vs. ECM Barista

Vibiemme Domobar Junior DB vs. ECM Barista: Ich bin ganz neu hier und möchte in die Welt der Siebträgermaschinen einsteigen. Da ich vor allem Cappuccino und co. trinke soll die neue Maschine...
  3. [Erledigt] Vibiemme Domobar E61

Vibiemme Domobar E61: Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Vibiemme Domobar Inox. Die Maschine ist etwa 4 Jahre alt und in gutem Zustand. Die letzte Wartung war Anfang...
  4. Vibiemme Domobar undicht

Vibiemme Domobar undicht: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, nach langem Versuchen, muss ich mich an die Spezialisten vom Kaffee-Netz wenden. Ich habe vor kurzen meine...
  5. Vibiemme Domobar Nero mit Kurzschluss

Vibiemme Domobar Nero mit Kurzschluss: Hallo liebe Kaffee-Netz-Community, ich habe seit einem halben Jahr eine alte Vibiemme Domobar Nero (sprich Einsteiger), welche bis vor ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden