Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa)

Diskutiere Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Dies ist mein erster espressoeintrag im Forum und ich bin schon gespannt auf euer wissen, habe oft im forum gestöbert und gelesen aber nun...

  1. #1 flotti1989, 25.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2015
    flotti1989

    flotti1989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dies ist mein erster espressoeintrag im Forum und ich bin schon gespannt auf euer wissen, habe oft im forum gestöbert und gelesen aber nun bin ich mit einem sehr individuellem problem drann.
    Ich habe denke ich ein kleines Schnäppchen geschossen eine 2gruppige vibiemme gebraucht.
    Der Besitzer sagte mir sie funktioniert einwandfrei bis auf die "Automatik Funktionen, sowie die automatische selbstbefüllung.
    Alles kein problem, da mit einem kleinen Knopf der tank durch Wasserdruck aufgefüllt wird und die pumpe auf Knopfdruck auch Wasser durchdrückt.

    Nun will ich aber natürlich das sie voll funktionsfähig ist (vor allem die "befüllfunktion", da ich sonnst nicht weiß wie ich entkalken soll.

    Ich habe die mitgenommenen Relais ausgetauscht sowie alle elkos. nun bin ich leider mit meinem Latein am ende da sich keine Veränderung eingestellt hat, außerdem habe ich entdeckt, dass der Kontakt zum "Wasserfühler" durchgetrennt wurde (auf der Platine)

    Ich werde zwar weiter rumprobieren, jedoch befürchte ich das ich das steuermodal austauschen muss,
    habe leider keine Ahnung welches Modell es sein soll.
    googlebilder suche hat mich auf eine "Vibiemme cometa" schließen lassen aber keine Ahnung.
    fällt euch etwas ein, dass mir helfen könnte oder eine seriennummer mit der ich nach Ersatzteilen suchen kann?

    [​IMG]

    vlg
    John Peitz
     
  2. #2 mr.smith, 25.01.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Sehr tolle Maschine !
    Ich hatte mal das 2grup Vorgängermodell.
    (also ohne die Elektrik - nur die zwei roten Knöpfe u fertig)
    deswegen kann ich wenig helfen.

    Ich hatte gerade die selben Symtome bei meiner LSM85.
    Da war es eine ganz banale Sicherung in der Black-Box.

    Aber dazu ein Gedanke:
    Bei der LSM gibt es einen Schalter der die Elektrik ausschaltet,
    dann ist alles an Elektrik tot obwohl technisch in Ordnung, u sie kann nur noch Manuel bedient werden.
    Vielleicht hat deine ja auch so einen Schalter wo versteckt !?

    Ich hoffe du kriegst das Schätzchen hin !
    Gruß
    Jürgen
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    Willkommen flotti, bei meiner eingruppigen kometa gibt es auch den von mr smith genannten Knopf der die Elektrik abschaltet. Kesselfüll Automatik funktioniert aber auch wenn man die elektik ausschaltet. Meine kometa bietet aber auch keine manuelle kesselbefüllung.
    Gutes gelingen.
     
  4. #4 Ski_Andi, 25.01.2015
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
  5. #5 caffeefrank, 25.01.2015
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Mach doch mal ein größeres Foto der Black Box. Da sollte auch eine Nummer drauf stehen.
     
Thema:

Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa)

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Identifizierung und Reparatur der "autofill Funktion" (evtl. Vibiemme cometa) - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. [Abgelaufen] Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*

    Vibiemme (VBM) Siebträger *NEU*: Hallo, ich biete hier einen original Vibiemme Siebträger (Doppelauslauf) zum Verkauf an. Der Siebträger ist unbenutzt, entsprechend im sehr guten...
  5. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...