Vibiemme Junior 2B

Diskutiere Vibiemme Junior 2B im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vielleicht hatte jemand dass selbe Problem wie ich und kann mir helfen. Seit einiger Zeit wenn meine Domobar aufheizt gibt es am...

1. domjac

domjac Mitglied

Hallo zusammen,
    vielleicht hatte jemand dass selbe Problem wie ich und kann mir helfen.
    Seit einiger Zeit wenn meine Domobar aufheizt gibt es am Anfang einen regelrechten „Knall“. Die Druckanzeige des Kaffeebezugs steigt danach bis 12-13 bar und anschließend fällt diese wieder hinab. Doch dann bleibt die Anzeige bei 6 bar hängen, die Maschine blubbt sehr laut und die Anzeige springt wieder auf 8 bar hoch….wenn sie dann wieder auf 6 bar runter fällt, wieder dass selbe Spiel (blubbt und springt auf 8 bar). Bis ich einen Leerbezug mache und die Anzeige dann auf 2 bar (Normalzustand) fällt.

Für jegliche Tipps/Hinweise wäre ich sehr dankbar :)

Ich hab das Szenario mal gefilmt.

https://www.dropbox.com/s/9ul72bc325a9h19/CCE1E466-247D-4D94-B775-5335E1CD6074.MOV?dl=0

Thema:

Vibiemme Junior 2B

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior 2B - Ähnliche Themen

1. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...
  2. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  3. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  4. Vibiemme Domobar spinnt

Vibiemme Domobar spinnt: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Vibiemme Domobar Inox älteren Semesters gebraucht erstanden und wir versuchen sie nun gemeinsam...
  5. Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt

Vibiemme Domobar mit Gicar PID defekt: Hallo, als ich heute Nachmittag meine Vibiemme eingeschaltet habe wollte sie auf einmal nicht mehr heizen , am morgen hat noch alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden