Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau

Diskutiere Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich musste bei meiner vbm leider den Dampfkessel austauschen. Die Heizung wurde dabei kurz getestet und sie hat kein Problem....

  1. #1 darkempire, 20.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich musste bei meiner vbm leider den Dampfkessel austauschen. Die Heizung wurde dabei kurz getestet und sie hat kein Problem.

    Nach dem ersten anschalten gab es weder einen Druckaufbau, noch wurde Wasser in den Dampfkessel gepumpt.
    Also habe ich den Stecker an der Niveausonde gezogen und siehe da, Wasser läuft in den Kessel.
    Dabei ist oben Wasser rausgekommen, weil 1-2 Ventile nicht fest zu waren. Diese habe ich nun festgezogen.
    Im nächsten Step habe ich mal ausprobieren in die Dampflanze zu posten bis das Ventil „geklackt“ hat und anschließend auch nochmal das Heißwasser angemacht, jedoch war wieder nichts (alles Tipps aus dem Forum).

    Leider weiß ich gerade nicht mehr weiter. Was würdet ihr sagen?

    edit: falsches Forum. Kann ein Mod dies bitte verschieben? Danke euch.
     
  2. #2 darkempire, 22.11.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2022
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Habe das Problem gefunden. Es war die Niveausonde. Nochmal rausgenommen. Kessel halb geleert und wieder eingebaut. Diesmal hat sie sich automatisch wieder gefüllt. Ich vermute sie hatte einfach nur Kontakt im Kessel.
    Dampf und Heißwasser klappen auch.

    Jetzt kommt aber irgendwo her eine Art zischen aber man sieht nirgends Kondenswasser. Vielleicht ist es nur das heizen?
    Aber die Maschine geht wie vor dem Kesselwechsel in eine Art dauerhaften Pumpmodus, wo sie lange läuft ohne dass sich wassertechnisch was ändert.
    Wisst ihr woran dies liegen könnte?
     
  3. #3 darkempire, 24.11.2022
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Auch dieses Problem gefunden. Tatsächlich war das Sicherheitsventil undicht. Ventil ausgetauscht, Dampf/Heißwasser läuft jetzt wieder.

    Dafür kommt jetzt kein Wasser mehr aus der BG und es findet kein Druckaufbau stand. Ich werde dafür ggf. aber einen neuen Thread aufmachen, wenn ich die Lösung nicht finde.
     
  4. #4 darkempire, 26.11.2022
    darkempire

    darkempire Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Druckaufbau klappt wieder. Habe einen Tag später alles nochmal gecheckt und nichts gefunden. angeschaltet und siehe da, läuft wieder.

    Der Thread kann gerne als gelöst markiert werden.
     
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Junior DB kein Dampf/Heißwasser -kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Junior pumpt kein Wasser in Dampfkessel

    Vibiemme Domobar Junior pumpt kein Wasser in Dampfkessel: Moin, entweder haben wir das hier noch nicht oder ich kriege die Suche nicht auf die Reihe. Zum Problem. Habe gerade einen Anruf von einem...
  2. Vibiemme Domobar Junior DB - kein Milchschaum

    Vibiemme Domobar Junior DB - kein Milchschaum: Hallo, zweiter Beitrag, zweites Problem. Ich weis, ich weis...immer diese Neulinge und Noobs. ;) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer...
  3. Vibiemme Junior Dampfboiler baut keinen Druck mehr auf...

    Vibiemme Junior Dampfboiler baut keinen Druck mehr auf...: Hallo, der Dampfboiler meiner Vibiemme Junior Dualboiler baut seit dem Wochenende keinen Druck mehr auf. Der Boiler heizt einfach nicht mehr auf....
  4. Vibiemme Junior DB - Kein Dampf/Heißwasser mehr

    Vibiemme Junior DB - Kein Dampf/Heißwasser mehr: Hallo Zusammen Ich habe Probleme mit meiner Vibiemme Junior DB. Seit Gestern Abend kommt kein Dampf mehr und auch aus dem Heißwasserhahn kommt...
  5. [Verkaufe] Vibiemme Junior 2-Kreiser PID und vollisoliert

    Vibiemme Junior 2-Kreiser PID und vollisoliert: Hallo liebe Leute, es hat sich was Neues in meine Kaffee-Ecke eingeschlichen. Deswegen steht diese hier zum Verkauf. Es handelt sich um einen...